Ich bin bisher von einem Wartungsintervall von 12 Monaten / 15000 km ausgegangen und es wurde mir ein solcher von meinem Hyundai-Händler beim Verkauf bestätigt.
Ich habe - zugegeben - nicht so genau in das Benutzerhandbuch reingeschaut. Nun habe ich ganz zufällig hier im Forum von sowas wie "Wartungsplan für erschwerte Einsatzbedingungen" gelesen, und tatsächlich, im Benutzerhandbuch gibt es folgendes:
Und das sind diese erschwerten Bedingungen:
Ich denke besonders die markierten Punkte A und K betreffen sehr viele Leute, in in Grossstädten oder -agglomerationen wohnen.
Hat sich hier überhaupt jemand an diesen speziellen Wartungsplan gehalten bzw halten müssen. Oder gibt es Erfahrungen über Garantieprobleme, wenn man den "speziellen" Plan nicht eingehalten hat, wenn man z.B. viel im Stadtverkehr fährt?
Ich bin jetzt total verunsichert, weil ich schon 8200 km gemacht habe und somit den Wartungsintervall für diese speziellen Bedingungen eigentlich überschritten hätte. Bin am Überlegen, ob ich meine Werkstatt diesbezüglich anrufen soll.