Hey, meiner hat rund 51 TSD runter und meiner Frau ihrer hat 110 Tsd runter, wir haben beide den 177PS Turbo 4wd Schalter Premium und sind nach wie vor Scheckheft bei Hyundai mit beiden.
Was soll ich sagen, alles tippi toppi, nie was wesentliches. Einmal war bei meiner Frau ihrem die elektrische Heckklappe ausgefallen, es war der linke Heckklappendämpfer, welcher getauscht wurde.
Ich würde mir den wieder holen und meine Frau wohl auch, wir sind sehr zufrieden, sei es eine Genussvolle Fahrt bei herrlichem Wetter mit geöffnetem Pano-Dach, oder mal sehr eilig auf der Autobahn unterwegs ein paar 100 km oder knapp 2 to Anhänger mit Holz aus einem Privatwald holen, wir können uns stets auf unsere Tucsis verlassen. Vom hören/sagen sollen die Automatik etwas Störanfällig sein, bei einigen wenigen Nutzern, kommt aber hier nicht in Frage, da der Schalter eine höhere Anhängelast hat (1,9 to)
Als 3. hatten wir bis vor kurzem noch einen IX35 den 1,6er 132 PS 2wd nur auf Landstrassen ohne Anhängerbetrieb, der hat sich tatsächlich einen Schluck extra-Öl zwischen den Inspektionen gegönnt, hier rede ich aber von ca. 0,5l auf 10Tsd km, was absolut ok ist.
Viel Spass bei Tucson-Shoppen