Was bewirkt diese Änderung bei AUDIO?

• Das ist dem TE bewusst, ihn geht es aber um das kurzzeitige "Ding", wenn andere Verkehrsschilder erkannt werden. Das nervt mich auch mehr als das Gebimmel beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit.

Das ist der Grund weshalb ich das immer komplett ausschalten mit dem Mute Knopf. Ich schaue nachher nochmal, ob die Verkehrszeichenerkennung im Assistenz Menü angepasst werden kann.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250601

• Danke Dir, genau so ist es!

Bin ja letzte Woche bei nem Bekannten im Santa Fe mitgefahren. Der hat das vor längerer Zeit mal deaktiviert, weiß aber nicht mehr wo er was gemacht hat.

Es ist also möglich...nur WO?

Vielleicht findest Du ja was. Wäre echt schön.

Gruß Klaus

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Also ich habe das vorhin Mal 15 Minuten geprüft, bin aber nicht fündig geworden.

Unter Audio bekommst du ja Beispiele vorgespielt, während du den Schieberegler bewegst, für jeden Slider wird ein anderer Ton abgespielt. Das gewünschte war jedoch nicht dabei (du kannst auch dort hoch und runter scrollen!)

Unter Fahrassistenten habe ich die Hinweise nicht einstellen können, außer dem, was man über die Mute-Taste auch macht. Da geht nur an oder aus.

Unter Navi/ Radaroptionen gab es ebenfalls Schieberegler, aber nicht die gewünschte option. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das im santa-fe oder den neuen Kia Modellen viel anders aussieht, aber ggf. gibt es im kia-forum Tipps?

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250601

• Danke Dir für die Info!

Alles etwas seltsam. Ich werde mich auch mal mit dem Thema demnächst auseinandersetzen

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3