Was bewirkt diese Änderung bei AUDIO?

• Servus!

Ich wollte gestern dieses nervige kurze Bimmeln abstellen wenn eine Geschwindigkeitsänderung kommt oder wegfällt.

Dabei hab ich das hier verstellt: Anweisungen von 2 auf 0.

Kann mir jemand sagen, was ich da verstellt habe und was das bewirkt.

Und vllt auch noch nen Tipp geben kann, wie ich dieses nervige Gebimmel ausschalten kann. Bei jeder Geschwindigkeitsänerung kommt der Ton, das macht mich nich ganz verrückt :)

Danke!

• Hallo,

ich denke das du mit dieser Einstellung nur die Lautstärke der Parksensoren und Abstandswarnung einstellst.

Gruß Mario

Bestellt am 01.10. 2024 zum Juni 2025

N Line Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb, 110 kW (160 PS) Serenity White - Dachlackierung in Schwarz - Assistenz Paket - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Sitz Paket - 18 Zoll Winterräder

• Servus Mario!

Trotz Stellung NULL ist die Lautstärke der Parksensoren bzw. Abstandswarnung gefühlt gleich laut.

Ich glaube nicht, dass es sich um die Parksensoren handelt bzw. der Abstandswarung.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Das gebimmel schaltest schaltest du mit ca. 5sec. Druck auf die Laut / Leise Taste rechts am Lenkrad aus. Das geht beim FL.

Oft wird das Radio mit stumm geschaltet, hier aber kurz am Regler gedreht und schon ist die Mucke wieder an.

Welche Anweisungen nun genau gemeint sind ... keine Ahnung.

Was ich aber weiß ist, das man z.b. während der Navi Ansage die Lautstärke dort einfach mit dem Lautstärke Rad erhöhen an.

Da muss man also nicht extra in den Einstellungen suchen.

Nach dem abschalten der Tempolimit- Warnung erscheint dann oben im Display folgende Mitteilung:

IMG_7122.jpg

So schaut es bei mir aus, was die Lautstärke betrifft. Völlig klar, das dies jeder anders empfindet.

IMG_7121.jpg

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

Einmal editiert, zuletzt von Harry1967 ()

• Das stimmt nur zum Teil, Harry!

Wenn ich den Drehregler drücke, dann ist nicht nur das Gebimmel weg wenn sich die Geschwindigkeitsbegrenzung ändert, sondern zusätzlich auch der Ton wenn man zu schnell fährt.

Und diesen Ton wollte ich behalten, also es soll nur das Gebimmel der Geschwindigkeitsbegrenzung unterdrückt werden.

• Oh, das habe ich dann falsch verstanden. Keine Ahnung, wo man das abschaltet.

Ich bin immer froh, Nix von dieser Seite zu hören. :m0006:

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Man kann das Gebimmel, falls man eine zu unruhigen „Daumen“ beim Rädchen hat, dies auch per Sprachbefehl deaktivieren, mit

„akustische Geschwindigkeitswarnung deaktivieren“ !

Servus ! :P

Hyundai Tucson, NX4 FL 24/25, N - Line HEV 1,6 T - T - GDI ,

4WD AT,Automatik,Smart Sense,Pano,Sitzpaket,Abyss Black;

• Aber dann ist doch auch BEIDES deaktiviert. Ich möchte den Ton beim überschreiten der Geschwindigkeit haben, aber nicht wenn statt 50km/h auf einmal 70km/h erlaubt sind!

• Das gebimmel passt sich doch der Höchstgeschwindigkeit an.

Bei mir zuhause in der 30er Zone fängt er bei 31 an zu meckern.

Gleiches dann bei 50km/h oder höher.