Motorgeräusch (Nageln unter Leistung )

• Ob eine Probefahrt gemacht worden ist, kannst Du doch am KM-Stand erkennen.

Du solltest Dir diesen vorher ablichten und bei Abholung, dann weist Du es genau.

Also hier prüfen

• Hallo nochmal

Jetzt habe ich es schriftlich dass das beschriebene Motorgeräusch SERIENMÄSSIG bei diesem Modell ist ??? Mit Stempel und Unterschrift!!!

Serienmäßig ist für mich ein 2. Aussenspiegel oder eine Zentralveriegelung oder oder aber kein Metallisches Motorgeräusch, das ist für mich noch nicht das Ende der Fahnenstange , ich werde jetzt erst so richtig warm für den nächsten Kampf .

Und jeder den ich jetzt kennen gelernt habe von Hyundai Werkstätten die mein Fahrzeug Probe gefahren haben sagen das ist nicht normal nur die Garantieabteilung von Hyundai stellt sich quer !!!

Gruß

• Du meinst Stand der Technik. Serienmäßig ist hier der Falsche Begriff.

Was möchtest du nun machen?

• ich werde jetzt erst so richtig warm für den nächsten Kampf

Was ist dein Plan?

Ich würde an eine Expertise von einem unabhängigen Sachverständigen denken und rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Solche Aussagen von Hyundai sind mir bekannt (Stand der Technik).

Hyundai TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 4WD TREND

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic, AHK abnehmbar, 4K Pioneer Dashcam VREC-Z810SH/ ND-RC1/XEEW Heckkamera

• Ich habe jetzt einen Termin in einer anderen Werkstatt da habe ich einen Meister kennengelernt der wiederum jemanden in der Garantie Abteilung von Hyundai arbeitet ( ein ehemaliger Meisterkollege von ihm ) und der sich in diese Materie einarbeiten will, ist telefonisch auch schon geklärt. Was im Endeffekt dabei heraus kommt weiß ich noch nicht aber mein Anwalt weiß Bescheid.

Ich werde jetzt erstmal diesen Weg gehen .

• Ich wünsche damit viel Erfolg. Wahrscheinlich sind heutzutage inkompetente Serviceberater von Hyundai eher die Regel, was ich bis jetzt hier im Forum so lesen konnte.

Da ich hier ein Leasingfahrzeug habe, wird jede Reklamation vom Autohaus dokumentiert und passiert ist bis jetzt null. Alles Stand der Technik. Aber vielleicht bin ich für ein koreanisches Fahrzeug einfach zu penibel?

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic, AHK abnehmbar, 4K Pioneer Dashcam VREC-Z810SH/ ND-RC1/XEEW Heckkamera

• Die Werkstatt selber kann ja nichts dafür mein Serviceberater ist schon top er sagt ja selber das es nicht normal ist dieses Geräusch aber er bekommt keine Rückendeckung von Hyundai ihm sind leider die Hände gebunden so lange er keine Reparatur Freigabe bekommt

• Theoretisch müsste man sich eigentlich nur in ein identisches Fahrzeug setzen und die Geräusche unter gleichen Fahrbedingungen vergleichen.