Hilfe zu BlueLink

  • Servus!


    Wollte heute mein Auto abschließen mit Daumenauflegen, hatte natürlich nur das iPhone dabei, nicht den Schlüssel, und siehe da: Pustekuchen!


    Keine Chance. Dann hab ichs mit BlueLink-App versuchen wollen. Diese funktionierte nicht.


    Zuhause dann musste ich mich an der BlueLink-App neu anmelden. Und siehe da: auf einmal die Seite in Englisch.


    Und ich habe keinerlei Zugriff auf mein Auto.


    Hat jemand ne Ahnung, was da los ist oder wie ich das Problem lösen kann?


    So sieht die Seite der App jetzt aus:

    Dateien

    Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

    Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

    Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

    Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

  • Hab mich vor gut einer Woche auch neu anmelden müssen,

    Vermutlich hat sich die App aktualisiert,

    Dann war wieder die Seite auf Englisch, das kann man aber in Einstellungen ändern.


    Alles andere hat dann aber wieder funktioniert.

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

  • Komisch, was die da immer rummachen.


    Wo sollen da aber Einstellungen sein?


    Schau mal auf mein Foto. Das ist die Seite die da kommt. Nichts anderes!

    Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

    Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

    Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

    Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

  • Hallo HD Klaus, das Bild, was du gepostet hast, habe ich in letzter Zeit öfters, aber auf deutsch.

    Da musst du dann wo Tucson steht, auf dem rechten Pfeil drücken, dann geht noch ein Fenster auf , wo anwenden steht( auf Englisch,weiss ich leider nicht) da nochmal daraufdrücken, dann bist du wieder mit dein Wagen verbunden.

    Hoffe das hilft dir.

    1.6 T-GDI DCT, 48 V, 180 Ps., 4WD H-Track, AHK. EZ. :09-2021. In Amazon Grey. EU-Wagen aus Dänemark.

  • … habe seit Freitag dasselbe Problem. Keine Verbindung mehr zum Wagen !

    Von Englisch auf deutsch konnte ich umstellen, aber ansonsten keine Verbindung mehr ! Kann nicht öffnen, sehe keinen Kilometerstand mehr usw. bzw. nur den km Stand vom 4.9.

    Besten Dank für eure Hilfe

    Schönen Abend

    Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

    Teal blue , schwarzes Leder

    Assistenz Paket +

    Adaptives Fahrwerk ECS

    EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner

  • Servus Michael!


    Mein Verkäufer hat sich das mal angeschaut und ruckzuck wieder hinbekommen.


    Dort wo (ich schreibe es mal sinngemäß) Fahrzeug hinzufügen steht, draufklicken und dann klappt es.


    Er hat das Problem in 2 Minuten gelöst. Jetzt funktioniert das alles wieder.


    Wünsche viel Erfolg

    Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

    Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

    Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

    Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

  • Hallo Klaus,

    Danke dir für den Tipp

    Hab’s aber leider nicht hinbekommen.

    Muss dann wahrscheinlich auch mal zu meinem Händler fahren.

    Keine Ahnung

    Grüße aus Stuttgart & schönen Abend

    Michael

    Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

    Teal blue , schwarzes Leder

    Assistenz Paket +

    Adaptives Fahrwerk ECS

    EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner

  • Schade!


    Falles es irgendwie nicht klappt, melde Dich nochmal, dann fasse ich bei meinem Verkäufer nach.


    Bei mir war´s am Freitag wirklich saublöd. Hatte Termin ca. 100 km von zuhause entfernt.


    hatte nur iPhone dabei, wie immer keinen Schlüssel


    Und dann konnte ich nicht absperren. Nichts ging mehr.


    Wieder nach Hause gefahren, denn das Auto wollte ich nicht unabgeschlossen in dieser Stadt stehen lassen.


    Wird es gestohlen und die Versicherung merkt es war nicht abgeschlossen, dann bleibt man auf dem Schaden sicherlich sitzen.


    Mein Auto ist jetzt zum 6. Mal !!!!!!! in der Werkstatt wegen dem gleichen Fehler. Klar, schwieriger Fehler, aber das juckt mich eigentlich nicht. Hab schon mehrfach als Ersatzfahrzeug nen i20 bekommen.


    Sollte das nicht bald ein Ende finden, stelle ich ihnen den Tucson auf den Hof. Meine Geduld ist langsam aber sicher am Ende.


    Kommt immer ne Fehlermeldung, obwohl kein Fehler vorliegt. Nichts schlimmes, aber doch sehr nervig.


    Bin momentan ganz schön angefressen.

    Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

    Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

    Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

    Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

  • … danke dir ! Habe jetzt gerade ein Reset am infotainment gemacht (mit einer Büroklammer den kleinen Knopf gedrückt) - jetzt funktioniert das Bluelink wieder.

    Ich hatte aber diesen Fehler noch nie.

    Habe das Vorfaceliftmodell.

    Musste dann halt diverse Einstellungen wieder verändern, die alten Fahrdaten in der App sind auch weg. Aber ich kann wieder öffnen per Handy usw.

    Hoffentlich bleibts so - wünsche dir auch viel Glück das es so bleibt.

    Grüße & danke 😀👍🍀

    Michael

    Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

    Teal blue , schwarzes Leder

    Assistenz Paket +

    Adaptives Fahrwerk ECS

    EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner