Bluelink App hat keinen Remote Zugriff

Aber da bin ich bei meinem Thema.

Wie hat Hyundai es gemacht die Server ( Remote ) Verbindung wieder herzustellen?

Genau das ist mein Problem.

Bis zum 28 Mai lief alles einwandfrei.

Ich wage es nicht das Fahrzeug aus der App zu entfernen.

Da ich etwas vorsichtig bin das Fahrzeug aus der App zu entfernen und ich dann wegen fehlender Server ( Remote ) Verbindung ich dann völig am Arsch bin.

Sorry für Arsch.

Die Remote Verbindung ist doch nichts anderes als ein Modem mit einbebauter SIM Karte.

Also denke ich mir die App hat doch nichts mit der fehlenden Server Verbindung im Fahrzeug zu tun.

Natürlich kann ich mich auch irren.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• Ich habe es bei dir so verstanden, dass deine Serververbindung läuft, aber keine Kommunikation zwischen App und Fahrzeug ist.

Als bei mir die online Verbindung abgebrochen ist, hatte ich ca. 4 Wochen intensiven Mailverkehr mit Bluelink.

Das ist die letzte Nachricht, bevor die Onlineverbindung wieder funktionierte. Quasi aus dem Nichts und ohne mein Zutun:

„Unsere Kollegen haben bereits einige Daten im System anpassen können, sodass Sie Bluelink in Ihrem Fahrzeug bereits aktivieren können“.

Als ich ins Fahrzeug eingestiegen bin musste, war Online aktiviert und ich musste nur noch die Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Danach lief alles prima, bis auf die Verbindung zwischen App und Fahrzeug. Also ich konnte alle Fahrzeugdaten und den Ladestand sehen hatte aber nichts steuern, was aber nun nach meinem obigen Entfernenvorgang und Neuregistrierung wieder möglich ist. Ich denke, da hakte etwas im System und hat sich durch die Neuregistrierung geradegezogen. Übrigens funktionierte zunächst auch Apple CarPlay nicht… es kam immer eine Fehlermeldung. Dann habe ich das Handy komplett aus-,und-wieder eingeschaltet und dann funktionierte auch das wieder. Etwas peinlich zu erwähnen ist, dass die Telefonverbindung nicht möglich war. Ich hatte in der Eile vergessen, meine PIN ins Handy einzugeben, so dass kein Telefongespräch zustande kommen konnte. Daran habe ich mich erst 10 Min. später erinnert. Die Bluetoothverbindung über Apple CarPlay lief ja, weshalb ich einen Moment lang brauchte um das zu reflektieren.