Dämmung des neuen Tucson

  • Also ich habe ja meinen Tucson 2.0 schon fast komplett zerlegt und ja er ist gut gedämmt ich habe zwar hier und da noch eine Schippe drauf gelegt aber im großen und ganz ist es sehr ruhig selbst bei Höchstgeschwindigkeit(ca. 215km/h)

  • Der 1.6T-GDI ist schon ein wirlich sehr leiser Vertreter. (ich war schon von der Laufruhe des normalen 1,6 GDI in unserem I40 begeistert)


    Hyundai scheint aber trotzdem noch so einiges an Dämmarbeit geleistet zu haben. Auch die geringen Windgeräusche fallen auf. .. Man kann auch noch bei 180 km/h ganz normale Gespräche führen. Liegt sicher auch daran, dass die Drehzahl im angenehm lang übersetzten 6. Gang (Handschalter T-GDI) noch nicht so hoch ist.

  • Kann ich nur bestätigen! Durch die gute Dämmung und die hohe Sitzposition, fühlt sich 120kmh wie 60-70kmh an.

  • Ich vergleiche ihn gerade mit dem CX-5, wobei der Vergleich nicht so ganz fair ist - der CX-5 ist teurer.
    Was mir negativ auffiel:


    - die Stereoanlage im Wagen ist, obwohl der Testwagen die Max Ausstattung hatte nicht so dolle - gibts da noch eine bessere?
    - die Bedienung des Touch Screens ist viel umständlicher als dieses Drehrad/Joystick im CX-5
    - Innenraumverarbeitung/Material (z.B. Leder am Amaturenbrett beim CX-5 anstatt Hartplastik) ist beim CX-5 deutlich hochwertiger.


    Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist beim Tucson schon der Hammer, da kann man nicht meckern !

  • Die Stereoanlage füllt in zwei Foren mittlerweile mehrere Seiten, bei uns im Thread Verstärker-Endstufen zur Soundverbesserung - einfach mal ein bisschen Einlesen - da gibt es massig Tipps und auch halbwegs günstige Lösungen...


    An die Touch-Bedienung gewöhnt man sich recht flott, und funktioniert dank der relativ großen Knöpsche ganz gut. :m0006:
    und ein sehr hübsches Leder-Armaturenbrett gibt es beim Tucson auch - Siehe US Konsolen Abdeckung :m0007:


    ich denke trotz der vielleicht zusätzlichen Investitionen durch diese Aufrüstung, bist du preislich noch unter dem CX-5 - und hast mMn noch das modernere Design.... :m0017:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Ich meine mit Bedienung des Touch Screens generell den Umstand, dass man sich da hin vorbeugen muss / nach rechts teilweise recht weit um alle Buttons zu treffen und nicht entspannt zurückgelehnt mit einem Drehrad/Joystick bedienen lässt :)
    Für mich, der meistens eh immer den Sitz weit hinten / unten eingestellt hat schon auffällig.
    Aber das sind natürlich nur Details.
    Ansonsten hast du recht - das Design ist auf jeden Fall moderner und echt 100%ig gelungen.

  • Ich meine mit Bedienung des Touch Screens generell den Umstand, dass man sich da hin vorbeugen muss / nach rechts teilweise recht weit um alle Buttons zu treffen und nicht entspannt zurückgelehnt mit einem Drehrad/Joystick bedienen lässt :)
    Für mich, der meistens eh immer den Sitz weit hinten / unten eingestellt hat schon auffällig.
    Aber das sind natürlich nur Details.
    Ansonsten hast du recht - das Design ist auf jeden Fall moderner und echt 100%ig gelungen.

    Da darf ich mich glücklich schätzen, nicht über die 163 cm - Marke hinausgewachsen zu sein und sozusagen mit meiner Nase direkt am Touchpad sitze.