Beiträge von drhasenbein

    Ich meine mit Bedienung des Touch Screens generell den Umstand, dass man sich da hin vorbeugen muss / nach rechts teilweise recht weit um alle Buttons zu treffen und nicht entspannt zurückgelehnt mit einem Drehrad/Joystick bedienen lässt :)
    Für mich, der meistens eh immer den Sitz weit hinten / unten eingestellt hat schon auffällig.
    Aber das sind natürlich nur Details.
    Ansonsten hast du recht - das Design ist auf jeden Fall moderner und echt 100%ig gelungen.

    Ich vergleiche ihn gerade mit dem CX-5, wobei der Vergleich nicht so ganz fair ist - der CX-5 ist teurer.
    Was mir negativ auffiel:


    - die Stereoanlage im Wagen ist, obwohl der Testwagen die Max Ausstattung hatte nicht so dolle - gibts da noch eine bessere?
    - die Bedienung des Touch Screens ist viel umständlicher als dieses Drehrad/Joystick im CX-5
    - Innenraumverarbeitung/Material (z.B. Leder am Amaturenbrett beim CX-5 anstatt Hartplastik) ist beim CX-5 deutlich hochwertiger.


    Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist beim Tucson schon der Hammer, da kann man nicht meckern !

    mir fiel nichts anderes ein und ja, bin Helge Fan


    Danke für eure Antworten.
    Mir geht es auch um die Dämmung der Radhäuser zb
    Heutzutage sparen die Hersteller ja gerne bei solchen Dingen.
    Der CX-5 zb wurde nun beim Facelift was die Dämmung angeht verbessert.
    Mein aktuelles Auto ist da nicht so besonders gut gedämmt und das nervt mich.
    Meine alten Autos waren was das angeht teilweise leiser.
    Wollte das nur vorher mal wissen.


    Warte gerade auf Rückruf des Händlers zwecks Probefahrt

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren wie ihr die Dämmung im neuen Tucson empfindet.
    Evtl. im Vergleich mit anderen Autos.
    Sind doch bestimmt sogar Wechsler von Audi und co. hier dabei?
    Ich liebäugel mit dem neuen Tucson und mir ist auf jeden Fall eine angenehme Geräuschkulisse auf der Autobahn (fahre im Jahr ca. 30.000, davon viel Autobahn) wichtig.
    Man sollte sich bei 140km/h z.B. noch angenehm unterhalten können...


    LG
    Dr.Hasenbein