Dämmung des neuen Tucson

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren wie ihr die Dämmung im neuen Tucson empfindet.
    Evtl. im Vergleich mit anderen Autos.
    Sind doch bestimmt sogar Wechsler von Audi und co. hier dabei?
    Ich liebäugel mit dem neuen Tucson und mir ist auf jeden Fall eine angenehme Geräuschkulisse auf der Autobahn (fahre im Jahr ca. 30.000, davon viel Autobahn) wichtig.
    Man sollte sich bei 140km/h z.B. noch angenehm unterhalten können...


    LG
    Dr.Hasenbein

  • mit dem 1.6 GDI ist das auf jeden Fall möglich.... :thumbup:


    Die Geräuschkulisse ist bei rund 140 km/h so angenhm, das ein normales Gespräch gut geführt und auch gut verstanden wird.... (österreichische Autobahn mit Tempomat) :D

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Hallo Dr. Hasenbein. :m0008:
    Was für ein geiler Nick.


    Im 2.0 CRDI ist es auch möglich, sich normal zu unterhalten. Ich empfinde ihn als sehr leise.
    Hab neulich den BMW X4 4,0 M eines Bekannten gefahren. Der ist lauter.

    Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 185PS, Phantomblack, beiges Leder, 19" Dotz, abnehmbare AHK, H&R Tieferlegung, Trittbretter, Climair Windabweiser, Foliatec Farbkeil schwarz

  • Die Geräuschkulisse ist bei rund 140 km/h so angenhm, das ein normales Gespräch gut geführt und auch gut verstanden wird.... (österreichische Autobahn mit Tempomat)

    off topic: ich würde auf österreichischen Autobahnen sehr aufpassen. bei 140 km/h kann da schon eine Verwarnung kommen (Tempolimit auf Autobahnen 130 km/h, in Tirol 100 km/h), aber das solltest du am besten wissen ;)

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • mir fiel nichts anderes ein und ja, bin Helge Fan


    Danke für eure Antworten.
    Mir geht es auch um die Dämmung der Radhäuser zb
    Heutzutage sparen die Hersteller ja gerne bei solchen Dingen.
    Der CX-5 zb wurde nun beim Facelift was die Dämmung angeht verbessert.
    Mein aktuelles Auto ist da nicht so besonders gut gedämmt und das nervt mich.
    Meine alten Autos waren was das angeht teilweise leiser.
    Wollte das nur vorher mal wissen.


    Warte gerade auf Rückruf des Händlers zwecks Probefahrt

  • Die Geräuschkulisse ist sehr angenehm. Es war bei meiner Kaufentscheidung ausschlaggebend.
    Ich habe 6 Jahre einen Insignia gefahren. Bei 120/140 km/h doch sehr laut bzw. unangenehm. Aber jetzt beim Tucson 1.6 T DCT sehr leise, sogar bei 180 km/h noch angenehm. Das Abrollgeräusch der Reifen hört man, ist aber nicht störend. Auch das Fahrwerk ist angenehm, nicht polternd oder unruhig obwohl 19 Zöller mit 245 Reifen montiert sind.


    Rundum sehr leise und man kann sehr angenehm und entspannt reisen, und sich auch normal während der Fahrt unterhalten. Man brauch sich nicht anzuschreien. Und auch das Radio muß nicht sehr laut eingestellt werden. :thumbup:

    Hyundai Tucson 1.6 T Premium ohne Pano - Dach - Moon Rock -

  • Na das nenn ich mal Zahlen. Und es bestätigt meinen subjektiven Eindruck.
    Danke für die Info.

    Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 185PS, Phantomblack, beiges Leder, 19" Dotz, abnehmbare AHK, H&R Tieferlegung, Trittbretter, Climair Windabweiser, Foliatec Farbkeil schwarz