Tja, jetzt hat es mich auch erwischt: Auto weg

• Welche meinst du genau?

Laut Kripo wurde er mit der "gameboy Methode" gestohlen, das bedeutete das weder ein Signal abgefangen noch ein Schlüssel geklont wird. Das ist Hyundai wohl schon länger bekannt (betrifft auch ioniq5) da gibt'sein Tool im Internet damit öffnen sie in Sekunden das Auto. Im Autohaus wollte man sich garnicht dazu äußern. Schlüssel wurden neu codiert und das war's.

Tucson NX4 PHEV, N-line in ShadowGrey mit allem drum und dran bestellt 5.7.21 übergabe 29.10.:thumbsup:

• Da hast du aber Glück gehabt, wenn "unbeschädigt" müssen dass aber Noobs gewesen sein, normalerweise zerhacken die den Kabelbaum fürs GPS und SOS-System. Konntest du das Auto in der App noch orten?

Meiner steht laut App noch heute da wo ich ihn abgestellt habe...

Die haben tatsächlich die Sicherung für's sos gezogen wo sie das Auto abgestellt haben und sind dann nur noch ein kleines Stück gefahren ließ sich alles über die app nachvollziehen.

Tucson NX4 PHEV, N-line in ShadowGrey mit allem drum und dran bestellt 5.7.21 übergabe 29.10.:thumbsup:

• Na klar, nur habe ich auch mal Innenausstattung für Autos entwickelt - wenn Hyundai eine eCall Batterie quasi unerreichbar verbauen kann, fällt mir da auch was ein. Diebstahl möchte schnell ferig sein, da reißt niemand was auseinander.

Schön das die Batterie hinterm Navi sitzt aber die Diebe einfach nur ne Sicherung ziehen und ab da kannste den Bock nicht mehr Orten

• so mich hat es auch getroffen, allerdings wurde meiner innerhalb von 2 tagen unbeschädigt sichergestellt und steht nun bei hyundai. mal schauen wie die sich nun zu der sicherheitslücke äußern.

Servus Sven!

Wo wurde Dein Auto gestohlen? Welcher Ort bzw. in welcher Gegend? Von der Straße weg oder aus dem Carport?

Gruß Klaus

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Die haben tatsächlich die Sicherung für's sos gezogen wo sie das Auto abgestellt haben und sind dann nur noch ein kleines Stück gefahren ließ sich alles über die app nachvollziehen.

Da hast du Glück gehabt, dass es wirklich Noobs waren. Normalerweise fahren die das Auto wirklich nur um "die Ecke" und lassen das Auto "abkühlen". Macht halt nur wenig Sinn, wenn sie das GPS am leben lassen...damit man das Auto in der "Abkühlphase" ortet :m0037: . Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, "parkt" mein Auto immer noch am letzten Abstellort, da keine neue Ortung über GPS und/oder eSim möglich.

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226 geklaut: 08.2025

• Danke!

Bin gerade mit meinem Tucson in Charlottenburg für 5 Tage.

Da meinem Kumpel hier in Charlottenburg sein neues >120.000€ Wohnmobil vorm Haus weggeklaut wurde (nie mehr aufgetaucht), habe ich meinen Tucson seit Freitag in ner Tiefgarage aus der man nicht so ohne weiteres rauskommt, geparkt!

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3