Klickton bei Leerer Batterie

• Auch wenn es angeblich nur ein PHEV Thema ist: Wer Weiss hier Abhilfe, denn die Werkstatt Weiss da nicht weiter.

BEI MEINEM TUCSON PHEV KOMMT EIN KLICKEN WENN DIE HOCHVOLT BATTERIE LEER IST UND DAS NERVT WÄHREND DER FAHRT.

BITTE DEN ARTIKEL NICHT NOCHMALS VERSCHIEBEN

• Auch wenn es angeblich nur ein PHEV Thema ist: Wer Weiss hier Abhilfe, denn die Werkstatt Weiss da nicht weiter.

BEI MEINEM TUCSON PHEV KOMMT EIN KLICKEN WENN DIE BATTERIE LEER IST UND DAS NERVT WÄHREND DER FART.

BITTE DEN ARTIKEL NICHT NOCHMALS VERSCHIEBEN

Muss man fast alles in Großbuchstaben schreiben?

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Punkt 1 stellst du einen Frage über den PHEV welcher ein Tucson NX4 ist der ab 2021 gebaut wurd in der Rubrik Allgemein für den Tucson TLE der nur bis 2020 gebaut wurde.

Um Ordnung im Forum zu halten werden solche Themen die in der Falschen Rubrik gestellt werden eben verschoben da wo sie hin gehören und das Thema was du willst gehört nun mal zum Tucson NX4 und in die Rubrik Plug in Hybrid.

Punkt 2 was für ein klacken meinst du?

Wie weit fährst du den Akku runter das er "leer" ist?

Im Normalfall kann man den Akku des PHEV nur bis 15% Leer fahren es sei denn du heizt Vollgas über die Autobahn da geht er auch mal bis 5% runter weiter kann man den Akku aber nicht entladen da er sonst schaden nimmt.

Ich habe den Akku an meinem PHEV schon öfters auf die 5% Leer gefahren und auch während der Fahrt wieder auf 80 oder 90% laden können, habe aber nie irgendwelche Klick Geräusche dabei gehört und ich fahre das Auto seit 165.000km.

Beschriebe das mal genauer was du meinst.

Gruß

Maik

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 163000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Ich heize nicht auf der Autbahn, sondern ganz normal im Straßenverkehr. Ist die Hochvoltbatterie dann unter 20% fängt das Klicken in unterschiedlichen Zeitabständen an. Habe auch schon bei meinem Autohaus nachgefragt, die konnten es auch nicht beantworten

Gruß

Ludwig