Benzinmotor schaltet nicht zu

• Hallo, ich habe seit einigen Wochen folgenden sporadischen Fehler. Ich beginne die Fahrt im Elektrobetrieb, wenn er dann in Hybridmodus schaltet, gibt es kurz ein zweimaliges Ruckeln bzw. einen Schlag im Motorraum und der Benzinmotor schaltet nicht zu. Das Fahrzeug fährt dann im Elektrobetrieb weiter und er entlädt die Batterie bis auf 0% wenn ich nicht vorher anhalte. Nach einem Neustart geht es dann wieder normal, zuletzt war der Fehlerabstand zwei Tage. Fahrzeug war im Kundendienst aber es war nichts feststellbar, da der Fehler nur sporadisch auftaucht und keine Fehlermeldung im System abgelegt wird. Umschalten von Eco in den Sportmodus bringt dann auch nichts mehr. Der Drehzahlmesser im Sportmodus bleibt entsprechend auf 0 stehen, was ja eindeutig aussagt, dass der Benzinmotor nicht aktiv ist. Hatte das Problem schon mal jemand von Euch und wie wurde es gelöst?

• Der Beschreibung nach denke ich, Du hast einen Plug In. Nein, das ist mir nach fast vier Jahren noch nie untergekommen. Händler, ggf. einen weiteren in der Nähe.

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250226