Erfahrung mit dem Led Abblendlicht

  • Wer sein Tucson mit LED bzgl. Fernlicht aufrüsten will, der sollte heute bei
    Ebay vorbeischauen. Da gibt's die H7 Osram Nightbreaker günstiger:


    OSRAM DUO BOX HALOGEN LAMPE H7 NIGHT BREAKER UNLIMITED LEUCHTE LEUCHTMITTEL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Hallo, hat denn schon jemand die H7 vom Fernlicht gewechselt. Was muss man denn alles wegbauen um an den Scheinwerfer zu kommen?


    Beim meinem Captiva musste sogar die Stoßstange weggebaut werden!

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Garnichts musst du wegbauen es ist leicht dranzukommen wie immer bei Hyundai außer die Nebler sind unpraktisch

  • Ich kann mich nach meiner ersten Nachtfahrt meinen Vorrednern nur anschließen.
    das Abblendlicht ist Klasse, sehr hell 8) , klare Abgrenzung und tolle Ausleuchtung,
    das Abbiegelicht funktioniert auch gut.
    Aber das Fernlicht, obwohl ich mir vom Freundlichen schon die Osram Nightbreaker
    einbauen habe lassen, ist gruselig, gelbstich und schlechte Ausleuchtung.
    Das fällt aber wahrscheinlich nur auf, weil das Abblendlicht so hell ist.
    Ich werde es noch mit den von Latino empfohlenen Thunder Lights probieren aber
    ansonsten bin ich nach der ersten längeren Fahrt (300km fast nur Landstraße) vom
    Tucson schwer begeistert.

  • So, jetzt habe ich die von Latino empfohlenen Thunder Lights H7 mit 6000 Kelvin
    eingebaut und gestern Abend den ersten Praxistest vollzogen. Ich kann Latino nur
    bestätigen, die Lichtfarbe ist jetzt weis aber die Reichweite und die Konturen
    lassen immer noch zu wünschen übrig.
    Aber wer braucht bei einen solch guten Abblendlicht schon das Fernlicht? ;)

  • Mit derartigen Tuninglampen wird man nie gute Ergebnisse erzielen, außer optische.
    Nicht umsonst haben diese meist keine E-Zulassung.

  • Moin,
    habe mir auch mal die Thunder Lights H7 mit 6000 Kelvin eingebaut.
    Ergebnis ist völlig enttäuschent :thumbdown:
    Kaum ein Unterschied zum Abblendlicht :thumbdown:
    Da baue ich dann doch lieber die gelbstichigen Osram Night Breaker wieder ein,
    die haben wenigstens mehr Reichweite 8)

    Gruß
    Breakout




    Erst mal selber ausprobieren, bevor man meckert :thumbup:

  • Die Thunder Lights bringen hauptsächlich das Anleuchten von Gegenständen (Schilder, Bäume oder sonstiges). Die Fahrbahn hat man schon gut mit den Hauptscheinwerfern.


    Nach was ich suche, sind Birnen nicht nur mit hoher Kelvin-zahl (weisse) sondern auch mit hoher Lumenzahl (Lichtkraft). Ich hab mal wo welche gesehen, aber finde die nicht mehr. Wenn jemand eine Idee hat ... ?

    Tucson Premium mit allem außer Automatik, 2,0 ltr Diesel, 185 PS