Erfahrung mit dem Led Abblendlicht

  • Hallo zusammen,
    nach der ersten Fahrt mit meinem Tucson waren meine Frau und ich auch von der Lichtausbeute des LED Abblendlicht angenehm überrascht. Jedenfalls solange wir auf ebene Strecke gefahren sind. Doch bei Bergauf und Bergabfahrten hatte ich den Eindruck das sich die Leuchtweite erheblich verkürzte.


    ALLES neu, nur nicht pingelig sein und rummosern......ALARM, meine Frau empfand das genau so nach meiner Schilderung :D:!::thumbup:


    Finde keine logiche Erklärung für den Sachverhalt. Bin zB. eine geschätzte Wegstrecke von 2 km ständig Bergauf gefahren, 2 Personen, nichts im Kofferraum.....Niveauregulierung diesbezüglich scheidet aus. Das Fahrzeug befindet sich parallel zur Fahrbahn, egal ob ich eben, auf oder ab fahre.


    Habt ihr einen Tipp für mich ?


    Gruß Reiner

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

  • Hi Ihr,


    hab mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt mit meiner Aussage im obrigen Text - Niveauregulierung diesbezüglich scheidet aus -


    In der letzten ADAC Ausgabe wurden Fahrzeuge mit LED Licht bewertet. Der Tucson errang die Note 2,4 und es wäre durchaus mehr drin gewesen.


    + Sehr gutes Abblendlicht und Abbiegelicht mit guter Ausleuchtung.


    Leider auch


    - Nur inhomogenes Halogen Fernlicht. Kein Fernlichtassistent. UND ;( TRÄGE LEUCHTWEITENREGULIERUNG


    Das soll mal einer verstehen. TOP LED Abblendlicht und dann wieder Abwertung, weil man schlechtes H 7 Fernlicht verbaut hat usw.
    Ich möchte den Tucson nicht schlecht reden, ist für mich immer noch bisher ein prima Fahrzeug. Meiner Meihnung nach sind die Käufer mit den einfacheren Ausstattungsvarianten besser bedient. Bitte nicht verkehrt verstehen, soll sich nicht großkotzig anhören. Meine nur, wenn man Premium bestellt und Premium bezahlt, dann sollte doch auch Premium drinne sein. Kein Fernlichtassistent zB....also bitte :cursing::thumbdown:;(

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

  • Wer braucht schon Fernlichtassistent der ist auch nicht so zuverlässig wie man denkt ich habe das beim CX5 schon beobachtet der schaltet manchmal ziemlich spät

  • Es gibt aber auch Fahrzeuge, da ist der Fernlichtassi richtig gut gelaunt und macht das was er soll ;)

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

  • Ich hatte ihn im Audi und im MB, vermisse ihn schon. Muss allerdings sagen da hatte er mit dem Xenonlicht auch richtig Wirkung. Glaube bei unserem Dicken ist er wirklich überflüssig, bei dem Fernlicht. :)

  • Selbst als ich vergessen habe, mein Nightbreaker-Fernlicht abzublenden, hat sich kein Gegenverkehr beschwert. Das Abblendlicht finde ich recht ordentlich, das Fernlicht ist einfach unterirdisch. Beim neuen Kia Sportage, der ja auf der gleichen Plattform beruht, bekommt man in der Premiumausstattung besseres.

  • Wer braucht schon Fernlichtassistent der ist auch nicht so zuverlässig wie man denkt ich habe das beim CX5 schon beobachtet der schaltet manchmal ziemlich spät

    Aber nur im vFL mit Xenon. Im FL bin ich das adaptive LED Licht mit Assi gefahren und das ist klasse!

  • Ich bin eben noch von der alten Schule deshalb habe ich auch die meisten zusätzlichen Sachen weggelasen ich verlasse mich lieber auf meine Instinkte