Ich sage mal Tschüß

• Moin

weiss nicht ob hier richtig, will mich mal verabschieden und bedanken für alle Info's und Tipps die ich hier in den lezten Jahren bekommen habe.

Der Tucci ist jetzt vom Fordhändler zu einem guten Preis in Zahlung genommen worden und es ist nun ein Ford Kuga Plug-in-Hybrid geworden.

Die 2100 Kg Anhängerlast hat den Ausschlag gegeben. Nebenbei die Arroganz zweier Hyundai Händler hat auch mitgeholfen den Hersteller zu wechseln.

Ich sage dann mal tschüss.

Kay

Hyundai Tucson 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ *Panorama* beige, Erstzulassung; 02.2016, 185 PS, Diesel, Automatik, Anhängerkupplung abnehmbar, EU-Reimport

• Viel Glück und alles Gute für die Zukunft…

Schöne Grüße aus EDDW

Bernhard

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, 225/55 R18 102 V EZ 12/2021 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) Standard GEN5 Navigation:thumbsup: :thumbsup:Honda ST 1300 ; Suzi AN 650 L5

• Leute, hört doch auf die Entscheidung oder das neue Auto hier schlecht zu machen.

Für ihn war es die richtige Entscheidung und er freut sich ganz bestimmt auf das neue Auto....dir Vorfreude sollte man niemand nehmen, nur weil man persönlich Präferenzen oder Vorurteile hat.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• In einem Forum darf man schon die eigene Meinung kund tun, oder ?

Vor allem, wenn man sich selbst mit dieser Thematik auseinandergesetzt hat, die man anspricht.

Warum wohl habe ich wieder einen Diesel gekauft und keinen Hybriden irgend einer Marke ?

Einige zur Probe gefahren und schlussendlich wurde der Tucson 2,0 CRD genommen weil der mit den 1.800 Kg unseres Wohnwagen kein Problem hat ( wie auch die zwei Ix35 davor).

• alles gut , ich fahre nur max fünf Mal im Jahr Hängerbetrieb und das nicht mehr als max. 40km pro Strecke.

Ich habe das Dieselfahren geliebt, nur bei eine Fahrleistung von max 10000km pro Jahr (Rentner seit 8 Monaten) macht das keinen Sinn und Kurzstrecke ist ja bei modernen Dieselfahrzeugen nicht unproblematisch.

Den Drehmomentpunch aus niedriegen Drehzahlen habe ich jetzt via E-Motor.

So long euch allen. :m0028:

Hyundai Tucson 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ *Panorama* beige, Erstzulassung; 02.2016, 185 PS, Diesel, Automatik, Anhängerkupplung abnehmbar, EU-Reimport

• Glückwunsch, knitterfreie Fahrt und viel Glück mit dem Neuen.

Du musst mit dem Kauf und dem Fahrzeug happy sein.

Mir wurde auch öfters gesagt, das den Tucson ja jeder fährt aber die Leute fahren ihn nicht ohne Grund. Er ist nunmal gut in Preis/Leistung aber wenn eben ein wichtiger Punkt nicht erfüllt werden kann, bringt es nichts. „Andere Mütter haben auch schöne Töchter.“

Ich selbst kann aber mit Ford nichts anfangen, keine Ahnung warum aber es holt mich nicht ab im Innenraum und ich sitze nunmal die meiste Zeit im Fahrzeug. Ist Ford deswegen schlecht? Nein.

Vielleicht überzeugt der nächste Tucson wieder und gute Entscheidung den Diesel abzugeben bei so wenig Laufleistung im Jahr.