GPS Tracking

  • Jo, habe ich auch nachher gemerkt :D In der BA ist davon nichts vermerkt und auch auf der Serviceseite konnte ich nichts finden. Denke mal, das der nachträglich eingebaut werden muss, da ja dafür auch eine Sim Karte mit Nr. vorhanden sein muss.

  • Auf Amazon gibt es doch die verschiedenen Lösungen zu GPS Tracking usw...


    Erfahrung hab ich damit leider nicht. Ich halte meine Frau immer an der kurzen Leine :D

  • @retodor bezieht sich auf versteckt eingebaute Geräte, die automatisch in einem vorgegebenen Intervall ihre aktuelle GPS-Position per SMS verschicken (oder nach Aufforderung durch entsprechende SMS). Das dient der Nachverfolgung im Falle eines Diebstahls ohne dass der Dieb dies sofort merkt.

    aber leider immer mit viel negativer erfahrung.

  • Hallo,
    habe seit 1 Monat einen GPS Tracker ..... ALLROUND Finder von PAJ .....bei meinem Tucson im Einsatz und bin sehr zufrieden. Hatte vorher einen Ford C Max nachdem man mir den Toyota Prius vom Parkplatz geklaut hatte. In diesen Ford ließ ich deshalb eine Kombination - Innenraumüberwachung und Alarmauslösung per SMS und Anruf mittel festeingebautem GPS Tracker - einbauen. Ging tadellos, kostete nur ca. 950 €. Soviel wollte ich jetzt nicht investieren. Festeinbau würde auch gehen, da gibt es schon GPS Tracker ab 29 € . Für mich war wichtig einen mobilen GPS Tracker im Auto zu verstecken. Bei der Fa. PAJ habe ich einen gefunden, der eine Akkulaufzeit von ca. 30 Tagen hat. Er hat alle möglichen Funktionen. Für mich war nur wichtig bei Diebstahl eine SMS bzw. Anruf zu bekommen und jederzeit den aktuellen Standort abrufen zu können. Er kostet 99 € und funktioniert bestens. Der einzige Nachteil gegenüber Festeinbau ist, das das Gerät nach Beendigung der Fahrt aktiviert werden muß. Ich mache es meistens abends scharf und schalte am nächsten Morgen das Gerät wieder aus. Und das sollte kein Problem sein. Während der täglichen Fahrten wird der Akku am Bordnetz permanent aufgeladen. Und bei 30 Tagen Akkulaufzeit 0 Problemo. Hatte mich vor Kauf von dieser Fa. beraten lassen. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Gerät hat als Mobilteil auch noch den Vorteil: man kann es seinen Kindern, Enkel mitgeben und hat dadurch die Chance sie jederzeit orten zu können. Sie können vor allem bei Gefahr eine Taste drücken. Danach wird sofort eine selbst festgelegteTelefonnummer angerufen und die Örtlichkeit wo sich das Gerät befindet, per SMS mitgeteilt. Im Gerät befindet sich eine SIM Karte, die beim Kauf auch mit angeboten wird.


    Gruß
    hans46

  • Hallo und guten Morgen,


    den Tracker kann man ohne Einschränkung in jeder Nische, unter den Sitzen oder im Kofferraum verstecken. Entscheidend ist die Nähe einer Steckdose und die Möglichkeit des unkomplizierten Ausschaltens bzw. Anschaltens des Gerätes da es ja bei jeder Bewegung aktiv wird und fröhlich eine SMS bzw. Anruf sendet. Es reicht ein Anheben des Trackers bzw. leichtes Schaukeln an der Dachkante des Tucson zur Alarmauslösung. Alarm wird auch sofort ausgelöst, wenn das Auto bewegt wird. Man kann also auch jederzeit per SMS oder Anruf den Standort des PKS erfahren und bei Diebstahl die Polizei informieren.
    Gute Fahrt


    hans46

  • @DAhn :


    Hallo Detlef,


    deine von dir eingestellten Links funktionieren nur indem man den ganzen Satz kopiert und in der Suchleiste wieder einfügt, also nicht als direkter Link. Nur mal so als Hinweis.