GPS Tracking

  • Hallo,


    hat jemand von euch einen GPS Tracker eingebaut?


    Ich hätte gerne die Möglichkeit, per SMS abzufragen, wo sich das Auto befindet. Dazu gibt es im Internet ja eine Menge Geräte, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit. Bzw wäre ein "professioneller Einbau" von Hyundai vielleicht auch möglich?


    LG.

  • Das kann mit dem eingebauten Navi abgefragt und eingegeben werden. S Seite 36.... Navigations BD.

  • Das kann mit dem eingebauten Navi abgefragt und eingegeben werden. S Seite 36.... Navigations BD.

    Meinst Du jetzt damit, das ein GPS-Tracking schon eingebaut ist ?
    Das habe ich jetzt bestimmt falsch verstanden.

  • Oder du fragst einfach deine Frau wo sie war :w0005:

  • Meinst Du jetzt damit, das ein GPS-Tracking schon eingebaut ist ?Das habe ich jetzt bestimmt falsch verstanden.

    Ob sich das GPS Tracking nennt, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls kannst Du mit dem eingebauten System nach Koordinaten suchen und deine momentane Anzeigen lassen. Eine SMS Abfrage der Position ans Navi geht nicht. Du meinst sicherlich so etwas wie eine Diebstahlsuchfunktion. Zumindest ist soetwas nirgends in der BA beschrieben, oder ich habe es noch nicht gefunden. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Ach so, das meinst Du.
    Ich hatte das von @retodor so verstanden, das er nach einer Möglichkeit sucht, das Fahrzeug via GPS zu orten.

  • Ob sich das GPS Tracking nennt, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls kannst Du mit dem eingebauten System nach Koordinaten suchen und deine momentane Anzeigen lassen.

    Die Funktion würde ich aber dann eher über mein Handy lösen.
    Ich will die Position des Autos abfragen können, wenn ich im Urlaub zum Auto gehe und plötzlich merke, dass es nicht mehr da ist.

  • @retodor bezieht sich auf versteckt eingebaute Geräte, die automatisch in einem vorgegebenen Intervall ihre aktuelle GPS-Position per SMS verschicken (oder nach Aufforderung durch entsprechende SMS). Das dient der Nachverfolgung im Falle eines Diebstahls ohne dass der Dieb dies sofort merkt.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A