Vielleicht sollte man auch bedenken, dass ein Auto kein Konzertsaal ist. In meinem TLE von 2019 ist auch ein Krellsystem verbaut. Es macht einen ordentlichen Klang und verhindert, dass ich selbst singe. Natürlich ist es nicht mit einer guten HIFI-Anlage in einem geschlossenen Raum zu vergleichen. Den Anspruch sollte man auch nicht haben. Und im Vergleich zu einem Cabrio wird der Klang in einer geschlossenen Fahrgastzelle sicherlich besser sein. Wenn also ein altes BMW Cabrio besser klingt, hat man sicher etwas nicht richtig eingestellt.
Tucson Modifikation 2024 Pro und contra - Erfahrungsberichte und Austausch-
-
-
(...) einem BMW Cabrio. Mit dieser Klangqualität in meinem über 25 Jahre alten Cabrio kann die Krell - Anlage nicht mithalten
Objektiv gesehen (oder besser gehört) kann man Sound verschiedener Anlagen nur mit gleichen Fahrzeugen vergleichen. Du weißt nicht wie das System deines alten BMW im Tucson klingen würde... vielleicht schlechter als das Krell, wer weiß.
-
Objektiv gesehen (oder besser gehört) kann man Sound verschiedener Anlagen nur mit gleichen Fahrzeugen vergleichen. Du weißt nicht wie das System deines alten BMW im Tucson klingen würde... vielleicht schlechter als das Krell, wer weiß.
Ja, da hast du sicherlich Recht. Ich habe auch schon öfters darüber nachgegrübelt, dass die Lautsprecher im Heck des Tucson klangmäßig von der Anordnung nicht voll zur Geltung kommen können.
-
Es werden sicherlich auch nicht die hochwertigsten Komponenten verbaut sein.
Allerdings kann man alleine durch gescheite Dämmung im Bereich der LS einiges rausholen denke ich.
Selbermachen ist halt nicht jedermanns Sache wenn man nicht weiß wie man ohne Schaden Türverkleidungen abbekommt, die Türfolien wieder sauber anbringt, usw.
Vor 10 Jahren noch hätte ich auch gerne mehr "Bums" gehabt, mittlerweile bin ich nicht mehr so "audiophil" und gebe mich zufrieden mit dem was ich habe.
-
In meinem Ceed SW ist ja das JBL und im Tucson das Krell System. Im Kona davor hatten wir auch das Krell System und da ging es schon so halbwegs, eventuell durch den kleineren Innenraum. Insgesamt ist das Krell aber schon kraftlos und dünn im Tucson.
Habe aber auch bisher null Lust gehabt da etwas einstellen zu wollen.
Ich mochte das Bose im IONIQ5.