Auto Light Control

  • Ich denke mal es ist wie in #1 erwähnt die Empfindlichkeit des Sensor.

    Und der gleiche Sensor reagiert aber blitzschnell mit ausschalten wenn es wieder hell wird?
    Die Rechenleistung ist ja somit gegeben, also wird er nur bescheiden eingestellt sein.


    @Tuctop
    Natürlich empfinden es die meisten unterschiedlich, aber wenn ich in einen Tunnel fahre- und die LEDs erst tiefer drinnen einschalten, es es ganz obejktiv zu spät :)

  • und die LEDs erst tiefer drinnen einschalten, es es ganz obejktiv zu spät

    Hat das mit dem LED-Licht zu tun ? Ich bin nämlich zufrieden mit der Einschaltzeit im Tunnel. Im Gegensatz zu meinem Kia schaltet der Tucson "Blitzschnell" ein.

  • Die Rechenleistung ist ja somit gegeben, also wird er nur bescheiden eingestellt sein.

    Nichts anderes, nur etwas anders umschrieben habe ich ebenfalls in #1 erwähnt.

  • Hat das mit dem LED-Licht zu tun ? Ich bin nämlich zufrieden mit der Einschaltzeit im Tunnel. Im Gegensatz zu meinem Kia schaltet der Tucson "Blitzschnell" ein.

    Ich hab nur die LEDs und kann also nicht sagen wie das mit den H4s ist ...daher sagte ich LEDs :)


    Evtl. sind meine auch nur schlecht eingestellt. Denn nach 100m im Tunnel ist es definitiv zu spät!


    Das Gegenteil hatte ich im Touran, wir haben hier im Ort so einen kleinen Durchfahrt Tunnel von 20m ...da schaltete der Touran immer direkt bei der Rein-/Einfahrt das Licht ein und 10sek später wieder ab. Das war dann zu schnell ...

  • Ich kann das mit H4 auch nicht sagen, da H7 verbaut ist ! :m0008:

    Jaja, ich kenn mich mit dem alten Kram nicht so aus :P
    Hätte "andere Lichtquellen" schreiben sollen, aber 99,9% der User wissen was gemeint war :m0025:


    :)

  • So, jetzt haben wir so viel darüber geschrieben, das mein Lichtsensor beleidigt zu sein scheint und das Abblendlicht bei eingeschalteter Automatikfunktion nach ca. 2 Minuten immer einschaltet, egal wie hell es draußen ist. Werde ich nach meinem Urlaub , wenn ich wegen der Kupplungsgeräusche und wegen der riefigen Bremsscheiben sowieso beim Freundlichen vorstellig werden muss, mit angeben. Glaube, so langsam muss ich mir mal eine Mängelliste zulegen, was der Freude am Tucson allerdings bei mir keinen Abbruch tut.

  • Heute das erste mal im Regen gefahren.
    Regensensor springt an, alles gut, ich warte ein paar Minuten und kein Licht geht an.
    Ey ehrlich jetzt, keine Sicherheitsschaltung zum Licht?


    Das konnte schon mein Peugeot 307 aus 2004 und auch mein Chevy aus 2014 und ein Tucson aus 2018, der sogar alleine einparkt kann das nicht... unglaublich...

  • Der Lichtsensor schaltet das Licht recht spät an, liegt wohl am strengen Energiemanagement.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.