Auto Light Control

  • kann es sein, das diese Funktion am linken Lenkstockhebel nicht eingeschaltet ist? Scheibenwischautomatik schaltest du am rechten ein. Schau einfach noch einmal nach.

  • Manche Leute sind eben kleingeistig und mögen offensichtlich nicht wenn man was anspricht, was der Liebling nicht kann.


    Offensichtlich bin ich ganz gut durchs Leben gekommen, denn ich kann mir ein Auto von über 30000 Euro leisten.


    Natürlich vergleiche ich mein neues Auto mit den Vorgängern.
    Ja, ich teile meine Erfahrungen mit euch, dazu ist ein Forum da.


    Natürlich kann ich auf all das verzichten, dann würde ich ein Auto aus den 50er Jahren fahren.


    Aber ich habe nunmal jetzt ein Auto mit all den vielen Spielereien, was sich in Deutschland auch noch Premium nennt.


    Sorry, wenn ich dann feststelle, das es etwas nicht kann, was ein 14 Jahre alter Peugeot kann.


    Ja, ich habe die BA gelesen und es gewagt trotzdem hier zu schreiben.


    Aber auf solche Diskussionen habe ich keinen Bock und wünsche euch noch viel Spaß in eurem Forum.


    In diesem Sinne...

  • kann es sein, das diese Funktion am linken Lenkstockhebel nicht eingeschaltet ist? Scheibenwischautomatik schaltest du am rechten ein. Schau einfach noch einmal nach.


    natürlich sollte auf beide Seiten auf "AUTO" stehen...


    Aber ich bin immer noch davon überzeugt das die Lichtautomatik nichts mit dem Scheibenwischer zu tun hat.


    Beispiel: Wenn es am Tag Regnet mit Sonne bzw Hellem Licht, dann gehen die Lichter trotz Auto Einstellung bei mir nicht an.


    Gruß

    Hyundai Tucson 1,6 Turbo 4WD Premium Micro Grey

  • So steht es in der BA vom Peugeot 307 aus 2004:


    EINSCHALTAUTOMATIK DER
    BELEUCHTUNG*
    Standlicht und Abblendlicht schalten
    sich bei geringer Helligkeit und bei
    Benutzung der Scheibenwischer
    automatisch ein. Sie schalten sich
    aus, sobald es wieder hell genug ist
    oder die Scheibenwischer ausges-
    chaltet werden.

  • Hier aus der BA von Chevrolet:


    Wischeraktivierte Beleuchtung
    Die Funktion ist aktiviert, wenn sich der Beleuchtungsschalter in der Position AUTO befindet. Wenn die Scheibenwischer 8 Wischzyklen durchführen, leuchtet die Außenbeleuchtung automatisch auf.


  • So, das ist ein Sicherheitsaspekt , den ich persönlich für Gut empfinde. Auch am Tag bei Regen ist Licht angebracht, falls man es vergisst einzuschalten.
    Der Tucson hat das nicht, ..... aber ist das denn jetzt wirklich sehr schlimm oder wie Du schreibst "arm" ? Oder ....

    und ein Tucson aus 2018, der sogar alleine einparkt kann das nicht... unglaublich...


    Man hat manchmal das Gefühl , das einige User das Auto bzw. Hyundai hassen. Wegen Kleinigkeiten. Was allerdings wohl legitim ist .... aber nicht verständlich.
    Dann kann sich soetwas schon einmal aufschaukeln.

  • @Schneemobil
    lass es doch einfach, es führt hier zu nichts.

    Ich weiß, ich habe das auch nicht für die geschrieben, die sich über Leute aufregen die auch mal kritisch sind, sondern für welche die es interessiert.
    Manche haben halt nicht den Sinn eines Forums verstanden.