Automatisches Abschalten der Zündung deaktivieren

  • Hallo aus Mittelfranken,


    kann man am Tucson 1,6 T-GDI Hybrid das automatische Abschalten der Zündung deaktivieren.

    z.B. um eine Route, bei abgestellt Motor, ein zu geben.


    Danke für Eure Bemühungen :)

  • Um welches Modell handelt es sich genau?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Man kann. Einfach den Schlüssel auf ACC stellen. Oder den Startknopf drücken ohne die Bremse oder Kupplung zu treten.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Es ist wie beschrieben ein: Tucson 1,6 T-GDI Hybrid 01. 2023


    Klar den Startknopf drücken ohne Bremse - aber nach kurzer Zeit kommt die Meldung die sagt es muß Strom gespart werden.

    Dann geht die Zündung bald aus.

  • lässt sich nicht deaktivieren, ist zum Schutz der Entladung der Batterie, wird schon seine Gründe haben

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Lass das Auto laufen, im Stand, muss ich auch so machen

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Es ist wie beschrieben ein: Tucson 1,6 T-GDI Hybrid 01. 2023


    Klar den Startknopf drücken ohne Bremse - aber nach kurzer Zeit kommt die Meldung die sagt es muß Strom gespart werden.

    Dann geht die Zündung bald aus.

    Dann drück 2x ohne Betätigung der Bremse den Knopf.

    Ich putze manchmal stundenlang das Auto und höre dabei Musik über das Autoradio. Da geht nichts aus.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Dann drück 2x ohne Betätigung der Bremse den Knopf.

    Ich putze manchmal stundenlang das Auto und höre dabei Musik über das Autoradio. Da geht nichts aus.

    Genau das wollte ich auch gerae schreiben, einfach 2 mal auf den Startknopf drücken ohne die Bremse zu treten und die Zündung bleibt ewig an.

    Ich gebe aber meine Ziele mittlerweile nur noch über die App auf dem Handy ein, am Navi selber ist mir das durch die blöde eingabe zu doof.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.