Warnungen Radar

  • Man hab ihr probleme fahrt anständig dann hat man auch keine Probleme.

    Gab's früher auch nicht vor 40 Jahren

    Da gab es mehr nicht was es heute gibt. Sorry aber das hat meine Oma auch immer gesagt und es ist einfach nur 8o Das ist einfach die Zeit und die Technik die sich weiterentwickelt und wenn es das gibt warum soll man es dann nicht nutzen.

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • Also, ich versuche regelkonform zu fahren. Trotzdem hat es mich im letzten halben Jahr 2 x erwischt. Das ist schon ärgerlich. Ein Warner kann dabei sicher hilfreich sein. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden. In D ist es halt verboten. Mit dem Moped ist es anders, aber es wird ja eh meistens nur von vorn fotografiert. Da kommt dann auch nix.

  • Ich benutze für die Internetverbindung mein iPhone als Hotspot. Die Verbindung muss ich jedes Mal neu herstellen. Letztens war mein Entertainmentsystem nicht mit dem Internet verbunden. In diesem Zustand konnte ich in den Einstellungen den Radarwarner aktivieren. Danach habe ich das System mit dem Internet verbunden. Nun meldet sich der Warner durch den bekannten Ton, jedoch erfolgt keine Anzeige. Solange eine Verbindung zum Internet besteht kann ich den Warner nicht mehr ausschalten. Das Menü ist "abgegraut". Die geänderte Einstellung bleibt auch nach mehreren Tagen Stillstand erhalten.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mit dem Moped ist es anders, aber es wird ja eh meistens nur von vorn fotografiert. Da kommt dann auch nix.

    Schön wäre es. Neuerdings machen mobile Blitzer auch Fotos von vorne und von hinten. Mich hat es letztes Jahr ermittelt. Trotz schwarz getöntem undurchsichtigem Visier konnte man jedes Barthaar erkennen.

    Und wenn nur von vorbe fotografiert wird und der Blitzer am Straßenrand steht, sitzen 2 Leute darin. Davon hat man mich bereits vor 20 Jahren überzeugt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich versuche auch nach Möglichkeit immer regelkonform zu fahren. Aber was ist Schlimmes daran, wenn mich ein "Blitzerwarner" vor einem Gefahrengebiet wie z. B. ein Kindergarten oder eine Schule nochmals hinweist, regelkonform zu fahren. Dann fahre ich ja so wie es die Exekutive möchte, oder will die das dann doch gar nicht weil eventuell ein anderes Verlangen dahinter steckt?