Tür Fahrer öffnet nicht von außen

  • Habe das Problem, dass sich die Fahrertür nach öffnen der Zentralverriegelung nicht mehr von Außen öffnen lässt. Von Innen lässt sich die Tür Problemlos über den Türinmrngriff öffnen. Wenn ich gegen die Tür drücke geht es wieder bis zum wiederholten abschließen oder ohne ZV lässt sich die Tür auch ohne Probleme von außen öffnen, nach dem Zudrücken.


    Hab schon die Türverkleidung mal abgebaut weil ich vor paar Wochen den Türfeststeller getauscht hatte der gebrochen war. An den Seilzügen liegt es nicht und Schloss wollte ich nicht direkt ausbauen zudem es eh komplett geschlossen ist.


    Hatte das schon jemand? Bevor ich mir ein neues Schloss bestelle.

  • cro

    Hat den Titel des Themas von „Tür Fahrer öffnet nich von außen“ zu „Tür Fahrer öffnet nicht von außen“ geändert.
  • Bei meiner Marke kommt es schon vor das der Türgriff nicht funktioniert, wenn der Bowdenzug nicht richtig verlegt ist (dadurch steht das Schloss/Mechanismus unter spannung).

    Kann es sein das du beim erneuern des Türfeststellers, etwas nicht richtig zusammengebaut hast?


    Natürlich gehen Sachen auch so mal kaputt, aber wenn man grade an betreffenden Stelle etwas gemacht hat, könnte man den Fehler auch da suchen....nicht böse gemeint!

  • der Verschleiß an der Fahrertür ist immer am größten. Sie wird bei jeder Fahrt benutzt. Die anderen eher nicht.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad