Wegepunkt hinzufügen

  • Hallo,


    ich habe festgestellt, dass bei mir gestern, ohne dass ich den Bildschirm berührt habe, bei einer Route die ich gefahren bin, mehrmals plötzlich die Funktion "Wegepunkt hinzufügen" eingeblendet wurde. Das blöde ist, dass dann die Route auf dem Monitor nicht weiter angezeigt wird und man dann wieder auf die "MAP"-Taste drücken muss, um zur ursprünglichen Route zurück zu gelangen.

    Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht an der Route liegt...


    Heute Morgen bin ich, ohne geplante Route, losgefahren und habe die Karte einfach so "mitlaufen" lassen....und siehe da, nach ca. 5 Minuten, wurde wieder die Funktion "Wegepunkt hinzufügen" angezeigt und der Bildschirm "eingefroren".

    Das sieht man auch daran, dass, oben links, nicht die aktuelle Geschwindigkeit, so wie das Verkehrszeichen mit der aktuell zulässigen Geschwindigkeit, angezeigt wird, wie sonst eingestellt...



    pasted-from-clipboard.png



    Hier meine aktuellen Software-Versionen:


    pasted-from-clipboard.png



    Hat Jemand einen Tip für mich oder kennt das "Problem"?


    Vielen Dank und herzliche Grüße


    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • Die Software ist veraltet.

    Ich bekomme die Anzeige nur wenn ich mit

    dem Finger auf die Karte tippe.

    Erstmal würde ich die Software updaten.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • bigJUPP


    Ja, das ist "normal" dass die Funktion kommt, wenn man mit dem Finger auf die Karte tippt....ich habe ja in meinem Kona die gleiche Navigation...


    Werde heute Abend gleich mal ein Software-Update machen...


    Danke und Grüße

    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • Klingt für mich fast so, als wenn dein Touch-Bildschirm irgendwo einen fingerdruck registriert. Sauber sieht er aus, gibts irgendwo eine Druckstelle oder Dreck, die einen "Touch" auslösen könnten? Updaten ist schon mal ne gute Idee. Wenn dann noch weiterhin ein Problem besteht würde ich mal zum Freundlichen gucken und reklamieren...


    Ist dir sonst schon mal ein Fehler aufgefallen? Z.b. auf eine Taste gedrückt, wurde aber nicht als Druck registriert oder eine ganz andere Option als die gewählte hat sich geöffnet? Hast du das auch wenn ein anderes Fenster offen ist? Kannst es ja mal ausprobieren, indem du mit dem "Setup" oder "Navigation" Menü fährst und wartest, ob dein Display auch da unbeabsichtigt eine Option öffnet.


    VG

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • Hast du eine Schutzfolie auf dem Display?

    Das kann wenn sich irgendwo Schmutz drunter gemogelt hat auch zu Pseudo-Berührungen führen.


    Oder Bildschirm generell mal richtig sauber machen. Dabei die Übergänge von Display zu Rahmen kontrollieren. Eventuell hat sich da etwas Schmutzt abgelagert.


    Und natürlich Reset und/oder Update versuchen.

    Viele Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭

    Florian


    -----

    Tucson 1.6 T-GDi HEV Vertex (BJ 2021 - in meinem Besitz seit 09/2022)


    Alternativen:

    Bella - Vespa PX125 (BJ 2007)

    Susi - Vespa 125 VNL1 (BJ 1964)

    und falls alle Stricke reissen noch ein paar Velos ^^

  • DerKaufhausCop


    Das Komische ist, dass der "Wegepunkt" alle ca. 10 Minuten eingeblendet eingeblendet wird....ich kann das Display sicherheitshalber noch mal säubern...

    Sonst ist mir keine andere "Fehlfunktion" aufgefallen...


    Florian


    Ich habe aktuell keine Schutzfolie über dem Display, werde aber heute mal eine anbringen, die ich bestellt habe...

    Reset und Update mache ich auch heute...


    Danke für Euer Feedback :thumbup:


    Grüße

    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • Moin Marshal,

    achte mal darauf, ob die Anzeige Wegepunkt immer auf der gleichen Stelle im Monitor auftaucht. Sollte das so sein, könnte in der Tat das Display daran schuld haben und defekt sein.

    Hatte einen Arbeitskollegen, der musste bei seinem Tucson NX4 auch die gesamte Einheit tauschen lassen, weil das Display teilweise nicht richtig arbeitete.


    Beste Grüße

    Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Hallo,


    also, ich hatte dieses "Wegepunkt-Phänomen" mehrmals, an 2 Tagen hintereinander....


    Seit dem "glücklicherweise" nicht mehr...was das wohl war?


    Ich hoffe mal, dass es nicht mehr auftritt. Ich werde mal, am Wochenende, ein "Schutzglas" über das Display machen...vielleicht ist es dadurch dann endgültig weg...


    Vielen Dank für Euren "Input" :thumbup:


    Grüße

    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black