Navi Update - Bestätigungsbildschirm lässt sich manchmal nicht wegdrücken

  • Moin,
    seit dem letzten Update (2 Wochen her) kommt es gelegentlich vor, dass man den Bestätigungsbildschirm nicht weg drücken kann. Der Button ist da, aber es tut sich nichts
    Auch ein Ausschalten oder Reset (über das Loch) lässt sich der Bildschirm nicht weg drücken.


    Durch Zufall kam ich dann auf die Spracheingabe, da kam ich dann endlich weiter und konnte ein neues Navi Ziel angeben und konnte somit den Bestätigungsbildschirm umgehen.
    Aber ein anderes mal hat das auch nicht geholfen, da half dann allerdings ein Ausschalten. allerdings ganz schön doof, wenn man das Navi auf der Autobahn dann nutzen möchte und dafür erst mal anhalten muss.

    Ein anderes mal funktionierten die Kameras dann nicht, grüner Bildschirm "Kein Kamerasignal empfangen".

    Hat noch Jemand ähnliche Probleme ?

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus

  • Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Richtige Software hast Du?

    Bei mir hat eine Neuintallation der Software geholfen (nochmal heruntergeladen, auf den Stick gezogen und installiert). Seitdem keine Probleme mehr.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • da gehe ich mal von aus. Hat Hyundai bei der Inspektion gemacht

    Okay, aber auch die machen Fehler, aber:

    Vielleicht könntest du deine SW-Version einfach in die Signatur schreiben, dann könnte man mit einem Blick sehen, daß das nicht so ist (also falsche Software), aber wenn es ne falsche Software gewesen sein sollte, hätte dein Multimediasystem die gar nicht akzeptieren sollen. Ist also eher unwahrscheinlich.


    Was mich irritiert ist, daß der Bestätigungsbildschirm doch eigentlich nach einer gewissen Zeit von selber ausgeblendet wird, auch wenn man nichts bestätigt. Der bleibt bei dir die ganze Zeit stehen ohne zu verschwinden? Klingt mir dann eher nach ner unsauberen Installation, da würde ich die Pluginversion einfach noch mal drüberbügeln, damit alle Dateien richtig kopiert wurden... ;)

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das System des PlugIn akzeptiert die Version für alle NX4, dann tritt aber sowas auf wie vom TE beschrieben.

    Wie gesagt: Version prüfen, ob für PHEV, die richtige installieren/nochmal installieren.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Es könnte ja sein, dass wie Matze61 geschrieben hat, der erste Anlauf der Installation schlicht schiefgegangen ist. Wiederholung hilft.

    Wenn es ein Hardwareproblem sein sollte, wäre auch hier der Händler mein Ansprechpartner.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • eben als ich die SW Version nachschauen wollte, war der Bug wieder da. Reset hat diesmal geholfen. Aber auch da hat es eine Ewigkeit gedauert, bis der Bildschirm frei gegeben wurde.
    Ob es das neue Bluelink ist ? Ich meine da hat doch Hyundai nun was geändert.

    SW Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231102
    FW Verssion: NX4e_P.EUR.02.231006
    NaviApp Version: STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237
    Karten Version: EUR.16.48.68.024.621.5
    MKDB: 02.31


    Mhm. ich habe SW Version ... 231102 Martin_123 aber 231107
    Hidden Legends hat aber auch die selbe wie ich.

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus

  • Gab es ne 02.11.er SW für den Plugin?

    Wenn ja, würde ich trotzdem auf jeden Fall die neuere 07.11.er draufmachen, vielleicht war ja wirklich ein größerer Bug in der 02.11.er und deshalb kam wenig später die neuere Version für den Plugin raus. Die läuft ja anscheinend stabil.


    Ist zwar kein großer Act, da die neuere draufzumachen... Für den Fall, das es aber nicht nur die Software, sondern auch die Hardware sein sollte, würde ich in deinem Fall das Update lieber vom Händler machen lassen. Wenn dann nichts mehr angeht, waren es die schon mal selber....

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Zulu Du wirst im Vorfeld (meistens unterwegs ;)) aufgefordert, die neuen AGBs zu akzeptieren. Sonst ist BlueLink nicht auffällig.


    Add: Der PHEV war später dran, wir wissen nicht, warum wir warten mussten... :huh:

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.