Technische Probleme Tuscon 2.0, piept bei plötzlich bei der fahrt

  • Hallo ihr :)


    ich habe im Oktober mir einen gebrauchten Hyundai Tuscon 2.0 crdi 4wd Premium bj 2017 gekauft. Soweit war alles in Ordnung. Als es so kalt war und Schnee lag sind alle Sicherheitsmeldungen angegangen. Nach Beobachtung ob es häufiger vor kam ging es ab zur Werkstatt, der den Fehler gesucht und auch gefunden hat, natürlich wurde es auch behoben (gebraucht Wagen Garantie ist noch drauf). :thumbup: hatte dann einen neuen Kona als Ersatzfahrzeug fand den nicht so toll zum fahren 😅


    Soweit funktioniert auch alles und bin mega zufrieden, jedoch heute ausem nichts gepiepst. Hat nix angezeigt oder so. Hatte des im Winter auch einmal mit den anderen Meldungen aber es war dann wieder weg. Hauptsächlich kam es wenn ich kurven gefahren bin, jetzt vermute ich das es evtl das kurvenlicht ist? Hatte jemand das piepsen schon?


    Vielen Dank 😊

  • Sorry, aber aus der Fehlerbeschreibung verstehe ich dein Problem nicht, was piepst wann nicht oder doch? :/

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Beim Fahren fängt er an mit piepsen, wie wenn es eine Fehlermeldung/Warnung etc wäre. Er zeigt aber gar nichts an. Nach ca 10 Sekunden hört es wieder auf und aus dem nichts kann es sein, dass er wieder anfängt mit piepsen.

  • Wenn der Spurhalteassistent aktiv ist und man über die Mittellinie fährt, kommt auch nur Piepser ohne Meldung.