LED Philips Ultinon Pro6000 Boost mit Tucson (3 Gen) Freigabe

  • so, nach 45min erledigt.

    Fazit:

    - linker Scheinwerfer war relativ flott erledigt.

    - rechter Scheinwerfer hat etwas länger gedauert, rechte Hand wegen Platzverhältnisse blutig 😂


    Aber es lohnt sich 😃👍


    (Hyundai Tucson 2019 Level 3 Plus 1,6 CRDI 136ps Allrad)

  • Im Grunde bin ich auf Deiner Seite, denn manche Fragen, Anworten und sonstige Äußerungen machen einem echt Angst und Bange... Bei manchen Leuten frage ich mich tatsächlich wie kommen diese im realen Leben klar, haben 2 linke Hände und wenig technisches Verständnis, aber sind zu geizig dann Ihr Portemonaie auf zu machen und es jemanden machen zu lassen der sich auskennt...

    Ich werde das in meiner Werkstatt machen lassen, wenn dann. Auf die paar Kröten kommt´s mir nicht an.

  • Sodele, habe sie heute bekommen und gleich eingebaut.

    Bei mir kam keine Fehlermeldung, daher kann ich CanBus-Adapter zurück schicken.

    Also ich bin zufrieden. Ist zwar noch nicht dunkel, aber man kann glaube ich schon erahnen das es im Gegensatz zu vorher schon ein Unterschied ist.

    Einstellung der Scheinwerfer ist auch vergleichbar zu den H7

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

  • Noch ein kleiner Tipp.

    Erst die Kabel anschließen und in den Scheinwerfer verstauen. Dann erst die LED eindrehen.

    Das mittlere Foto zeigt noch die H7 mit dem ca. 45 Grad Winkel wie sie Original drin sitzt.

    Das letzte Foto ist nicht gut, da haben die Hände gezittert ;)

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

  • Hanny

    Wenn die ersten beiden Fotos aus Post #134 die H7 Ausleuchtung zeigt und die letzten beiden die der LED, dann sitzt die LED nicht richtig!

    Nach links sollte eine gerade Linie sein, sonst wird der Gegenverkehr geblendet; der Kurvenanstieg nach rechts ist zu gering! Sieh Dir mal das Video in meinem Post #130 an

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Will die Tage sowieso noch dabei zwecks Einstellerei und noch mal alles richtig einpacken.

    Wäre natürlich auch hilfreich von anderen die Einstellergebnisse zu sehen.

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Hanny ()

  • Habe es noch mal probiert, aber besser haut es nicht hin.

    Bin jetzt soweit, das ich sagen kann der Einbau sollte jetzt richtig sein.

    Bei einer Seite ist der Adapterring über den Haltering gesprungen beim einbauen.

    Trotzdem gefällt mir das nicht zu 100%. Ganz links wollen beide Lichter nach links hoch.

    Und die Steigung rechts ist komisch, kenne ich anders. Normal läuft die ja Lineal rechts

    hoch, aber bei den Scheinwerfern nur ein Stück und dann nach rechts weg.

    Vielleicht wegen Personenblendung oder so. Da es aber mit den H7 auch war, ist das für mich Ok.


    Links.jpgRechts.jpg

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

  • So sollte es aussehen; ansonsten ist es eben nur weißeres Licht als H7 ohne bessere Ausleuchtung mit Blendgefahr für den Gegenverkehr!

    pasted-from-clipboard.png

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M