LED Philips Ultinon Pro6000 Boost mit Tucson (3 Gen) Freigabe

  • Meine sind jetzt auch früher gekommen als erwartet. Ich hab die jetzt ohne den Can-Bus eingebaut. Die beiden Adapterringe für 10 € hab ich ja schon wieder zurück geschickt, weil ich die lt. Liste sowieso nicht brauche.

    Wenn ihr das macht kann ich nur empfehlen einen Lappen unter zu legen. Falls ein Teil mal runter fällt, dann fällt es nicht ganz nach unten in das Lampengehäuse wo es nur mit äußerster Mühe wieder raus zu bekommen ist.

    Rechte Seite (Beifahrer) finde ich etwas schwieriger weil die Klammer von unten nach oben geschlossen wird.

    Linke Seite (Fahrer) war für mich einfacher, da die Klammer unten zu gemacht wird.

    Wichtig: Zuerst den Ring der um die Birnchen mit einem Bajonettverschluß gesichert ist einbauen. Dann die Klammer schließen und zum Schluß die Birne wieder rein und sichern.

    Die Kabel hab ich dann einfach an die vorhandenen Stecker angeschlossen.

    Da soll man angeblich auf + und - achten. Ich hab dann spaßes halber bei der einen Birne mal getauscht. Ging so oder so. Natürlich immer Zündung aus.

    Ich denke die Bilder erklären alles.

    Flackern oder Fehlermeldung im Display hab ich auch keine.20240314_164235_compress60.jpg20240314_164851_compress76.jpg20240314_164904_compress97.jpg20240314_165040_compress15.jpg20240314_165049_compress23.jpg20240314_165336_compress96.jpg20240314_165445_compress66.jpg20240315_192928_compress34.jpg20240308_115318_compress39.jpg20240308_115342_compress14.jpg

    Hyundai Tucson TLE 1,7 CRDI DCT 7-Gang BJ. 2017 104 KW (141 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluffi ()

  • Mich hätte interressiert, was mit dem Originalstecker (bzw. Adapterring aus Kunststoff) beim Umbau passiert.

    Vielleicht hast Du da auch Fotos?


    Ja. Es ist, wie in der Anleitung beschrieben:


    Zuerst den Originalring von der LED-Lampe lösen:


    3.png


    Dann die Ringe zusammenstecken:


    2.png


    Und wieder auf die Lampe stecken:


    4.png


    Damit befestigst du die Lampe wie mit dem Originalstecker.




    Hast du mal probiert, ob der CAN-Bus-Adapter überhaupt notwendig ist, bzw. was passiert, wenn die H7 LEDs direkt angeschlossen sind?

    Ich habe testweise den Adapter rausgenommen. In Stand keine Änderung im Cockpit.


    Keine verlässliche Aussage von mir und keine Garantie!


    Probiere es aus.


    Wenn Fehlermeldung kommt, bestellst halt nach.


    Meine sind jetzt auch früher gekommen als erwartet. Ich hab die jetzt ohne den Can-Bus eingebaut. Die beiden Adapterringe für 10 € hab ich ja schon wieder zurück geschickt, weil ich die lt. Liste sowieso nicht brauche.

    Genau!


    Weil Fluffi das vFL fährt!

  • Ja. Es ist, wie in der Anleitung beschrieben:

    Zuerst den Originalring von der LED-Lampe lösen:

    Dann die Ringe zusammenstecken:

    Und wieder auf die Lampe stecken:

    Damit befestigst du die Lampe wie mit dem Originalstecker..................

    Ich meinte den Original-Adapterring des Hyundai-Scheinwerfers; in den die H7-Lampe eigesteckt wird und in dem der Stromanschlußstecker integriert ist !

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Dort wird das eine Ende (Eingang) vom Canbus-Modul eingesteckt.

    Ich glaube, wir reden wohl aneinander vorbei; Du dast ja wohl einen Tucson BJ.2018 und ich aber einen TLE Fl Bj. 2019. Das Innenleben der Scheinwerfer ist nicht identisch !

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Guten Abend kommt jemand aus Gö und kann mir beim Einbau helfen? Ich war bei Hyundai und die sagten es würde am adapter liegen das die Led keinen Festen Halt bekommt. Ich war beim Einbau nicht dabei und würde es gerne selbst machen aber die letzten Erfahrungen mit leuchtmittel wechseln an dem Auto waren nicht von Erfolg gekrönt deshalb war ich heute beim Autohaus.

    Fahrzeug ist ein Hyundai tucson Facelift aus 2019

  • Hallo

    Habe heute meine Led`s bekommen und direkt verbaut. Die beiden Canbus-Adapter hätten zwar im Lampengehäuse Platz gehabt - aber bevor die da rumrappeln wurden die nach außen gelegt. Um mir die Finger beim Einbau nicht zu verbiegen habe ich die Lampen kurzerhand ausgebaut. Led`s ließen sich auch gut arretieren.

    Ein direkter Vergleich bei Tageslicht zeigte schon einen deutlichen Unterschied. (Facelift)

    Werde nachher wenn es dunkel mal schauen wie hell die Lampen wirklich sind.


    Gruß Bigben