Piepen wenn Zündung eingeschaltet wird

  • @ Peter_Prenzlow


    Ich hatte eigentlich nur allgemein die Frage gestellt , ob es tatsächlich noch Fahrer gibt , die sich nicht anschnallen !

    Habe damit nicht explizit dich gemeint !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • @ Peter_Prenzlow


    Ich hatte eigentlich nur allgemein die Frage gestellt , ob es tatsächlich noch Fahrer gibt , die sich nicht anschnallen !

    kann dir ja zumindest für meinen Fall erklären was mich dazu bewegt hat den Stecker zu ziehen.

    Erstmal möchte ich deutlich machen dass ich nie ohne Gurt fahre. Mir geht es schlicht und einfach um die Art und Weise wie ich mein auto so benutze. Und grad mit nem hybriden sieht das wie folgt aus. Ich steige ein mache die Zündung an. Warum? Weil das System nunmal auch nicht das schnellste ist und es auch so screens gibt die man wegdrücken muss die Kameras dann manchmal nicht direkt anspringen und und und. Also geb ich dem Auto die 30-60 Sekunden Vorsprung. Denn nachdem die Zündung an ist mach ich mir noch Musik am Handy an oder verbinde es direkt mit dem Auto. Bzw. habe ich jetzt so nen Wireless car play Adapter und der rödelt auch noch ne Weile. Dann noch Klima an Sitzheizung Belüftung vielleicht doch noch die Jacke ausziehen Navi einstellen vielleicht noch und und und. Dann sind die 30-60 Sekunden um das System läuft mittlerweile flüssig durch und dann schnall ich mich an lege einen Gang ein und los geht’s. Wenn das System mich nur warnen würde sobald das Auto rollt dann hätte ich NIE im Leben den Stecker gezogen. Das würde ich auch garnicht merken dass es so einen Warner gibt und für meine Gäste ist mir das sogar sehr angenehm zu wissen ob ich mal wieder jemanden an Bord hab der meint ohne Gurt fahren zu wollen. Absolutes no go auch für mich. ABER das Auto piept nunmal sehr unangenehm laut obwohl ich noch nicht mal losgefahren bin. Und das finde ich nunmal nervig da für mich. Nunmal das anschnallen wirklich der letzte Schritt ist bevor es gefahren wird. Jetzt kann natürlich jeder sagen schnall dich doch einfach direkt an und schnell doch dann halt wieder ab wenn du dann doch nochmal raus musst Jacke ausziehen willst etc. …das empfinde ich nunmal als unpraktisch. Allgemein muss man sagen dass es wirklich etwas besonderes bei Hyundai ist das schon vor bewegen des Fahrzeugs gepiept wird. Eine altmodischen gurtwarner der auch gern schon bei der kleinsten Bewegung anspringen kann hätte mich nie gestört. Der tut es nunmal und ich verstehe jeden den es auch nervt. Außer derjenige fährt auch ohne Gurt….das heiße ich natürlich auch nicht gut

  • Hallo !

    Es sollte in diesem Forum ausschließlich darum gehen Probleme zu erkennen (am Auto) und evtl. dafür Hilfe zu bekommen weil jemand schon mal das selbe Problem hatte und

    es vielleicht gelöst hat.

    Es sollte nicht darum gehen warum und wieso sich jemand anschnallt oder nicht und und und.......

    Tucson 2021 MHD 180 PS - PRIME - HITRAC mit Panoramadach - Vollausstattung

  • Irgendwann muss man Führerschein bei Auto vorzeigen bzw scannen lassen bevor einsteigen.

    Gurtwarnen noch harmlos, Alkohol Sensor oder Müdischkeit Sensor kommt bestimmt noch.

    Tucson Flug in Hybrid Prime, Amazon Grey, Vollaustattung (kein Fahrwerk Option)mit Schiebe Dach, AHK, bestellen im März 2022, Geliefert August 2022.

  • Also meiner piept wenn ich starte und nicht angeschnallt bin nur 6 mal, dann ist Ruhe (und dieser Piepton ist mehr ein Gong).


    Ich kann auch ganz bequem von meinem Grundstück runter fahren und Tor auf- und zumachen ohne , dass er rummeckert.


    Ich darf dabei nur nicht schneller als 20 km/h fahren, dann fängt er natürlich an zu quaken und das ziemlich nervtötend.


    Aber wer fährt denn schon mehr als 20 km/h auf dem eigenen Grundstück.


    MfG

    Andreas

    Tucson NX4 PHEV 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid Allrad Benzin, Automatik, Prime , AHK, EZ 03/2022, sunset red, Dach phantom black