Akku Warnung Tucson Blackline Bj. 2023/Mildhybrid

  • Hallo Alex,

    Da sind die Silikondichtungen an dem Stecker oder Kupplung am losen Ende defekt. Jedes Kabel ist mit einem Silikondichtring im Stecker und der Stecker mit einer Dichtung zum Gegenstück abgedichtet. Du wirst sicherlich neue Kontakte in die Kupplung von Bild 2 einpressen müssen, sonst ist kein 100 % Kontakt vorhanden.


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Das frage ich mich mittlerweile bei jedem zweiten Beitrag hier.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das Fahrzeug ist doch noch voll in der Garantie? Warum selber rum fummeln?

    Dummerweise leider nicht mehr. Wir haben den Wagen vor zwei Jahren neu gekauft. Da hat das Autohaus den Service bei der Übergabe Inspektion nicht zurückgesetzt. Somit haben wir den ersten Ölwechsel erst bei 24k km gemacht. Lt Heft alle 15k -.- unser Autohaus sagt somit verfällt der Anspruch auf Gewährleistung. Obwohl ich finde dieser Blödinn mit dem Stecker steht nicht im kausalen Zusammenhang. Daher ist ein Kumpel bei gegangen. Und Aufgrund von dem Fehler dachte das Autohaus der Fehler habe mit den Kurzstreckenprofil zu tun. Die wollten den Partikelfilter darauf notregenerieren -.- und haben vorher nicht mal Stecker gezogen. Mein Kumpel hat das gleich gesehen.

  • Gewährleistung ist eine gesetzliche Regelung, die kann niemand verwähren.

    Bei einer Garantie sieht das anders aus.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Wie macht sich denn der Fehler mit der Feuchtigkeit bei dir bemerkbar? Ich hab schon 3 mal Probleme mit der AGR gehabt, wurde 3 mal repariert...und nach ner Woche ist der Fehler wieder da. Kommt als Meldung mit Motorsteuerungsmanagement auf dem Display und aufleuchten der Motorkontrollleuchte.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Gewährleistung ist eine gesetzliche Regelung, die kann niemand verwähren.

    Hier sollte man aber die Beweislastumkehr nicht vergessen. Und das der Fehler bereits bei der Übergabe des Fahrzeugs vorhanden war wage ich zu bezweifeln. Und wenn doch, wie sollte er das beweisen? Da nutzt auch die Gewährleistung nicht.

  • Wie macht sich denn der Fehler mit der Feuchtigkeit bei dir bemerkbar? Ich hab schon 3 mal Probleme mit der AGR gehabt, wurde 3 mal repariert...und nach ner Woche ist der Fehler wieder da. Kommt als Meldung mit Motorsteuerungsmanagement auf dem Display und aufleuchten der Motorkontrollleuchte.

    Fehler trat sowohl bei Feuchtigkeit als auch bei Trockenheit auf

  • Hallo Alex,

    Da sind die Silikondichtungen an dem Stecker oder Kupplung am losen Ende defekt. Jedes Kabel ist mit einem Silikondichtring im Stecker und der Stecker mit einer Dichtung zum Gegenstück abgedichtet. Du wirst sicherlich neue Kontakte in die Kupplung von Bild 2 einpressen müssen, sonst ist kein 100 % Kontakt vorhanden.


    Gruß Achim

    Danke für den Tipp 👌🏼