CO2 nach WLTP

  • Moin Gemeinde,


    mal eine Frage, die über den Tucson hinaus geht:


    Es steht ein Firmenwagen in Aussicht, das ist schonmal schön.

    Es darf kein E-Auto oder Hybrid sein, das ist nicht so schön (von Firma noch nicht freigegeben)

    Aber es gibt die Vorgabe, daß der CO2_ausstoß nicht über 160g/km nach WLTP sein darf.


    Jetzt suche ich schon eine Weile im Netz, ob es irgendwo eine aktuelle Übersicht gibt, welches Auto wieviel CO2 ausstößt.

    (Übersichten sind zu alt und jedes einzeln Modell nachlesen sehr zeitraubend)


    Kann jemand vielleicht helfen?


    Besten Dank !!!!


    Gruß Rübe

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

  • Dankeschön - doch selbst was gefunden :)


    Wen´s interessiert:

    file:///C:/Users/Privat/Downloads/GuideCO2.pdf


    Gruß Rübe

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

  • Der Link zeigt auf eine Datei die auf deiner Lokalen Festplatte C: liegt. :)

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Die Suche im Netz nach "GuideCO2.pdf" ergab;


    Leitfaden CO2
    CO2-Leitfaden der DAT zum Gratis-Download ✓ CO2-Werte aktueller in Deutschland angebotener PKW-Neufahrzeuge ✓ Kraftstoffverbrauch & Stromverbrauch ✓ WLTP-Infos
    www.dat.de


    Dort sind mehrere pdf hinterlegt, u.a. o.g.