steuergerät optimierung

  • Es geht garnicht darum ob ich die Freigabe erteilt hätte oder nicht das SG ist ja nicht defekt wenn der Serviceleiter gesagt hätte können wir nicht oder müssen wir die original Sw draufziehen und dann schauen ok aber zu sagen wir reparieren das Auto nicht mehr egal welche Reparatur anfällt is extrem. Ich hab darauf mit hyundai Deutschland telefoniert und die sagen, das das völlig daneben ist weder stimmt die Aussage das sie die Fehler nicht auslesen könnten noch das das irgend ein unterschied macht lediglich die Garantie würde verfallen (die ich ja eh nicht mehr habe. Zum anderen meinte hyundai Deutschland das trotz allem Service und Reparaturarbeiten ganz normal ausgeführt werden können und in dem Kontext war meine frage ob das eventuell noch anderen passiert ist das solche Aussagen getroffen wurden

    Tucson TLE 2017 Premium

    240 ps 380 Nm :evil:

    16 TGDI

    Never mind about Haters 8)

  • Ist anscheinend noch niemandem passiert.

    Deshalb nochmal: such Die eine andere Werkstatt, wenn Du mit dieser nicht mehr zurechtkommst.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich finde den Sachverhalt schwierig, da der TE erst nach und nach mit den Facts um die Ecke kommt. Was am Ende bleibt, ist, dass Hyundai Deutschland dem Vertragshändler nicht bestimmen kann, das dieser ein technisch abweichendes Fahrzeug repariert.


    Der einfachste Weg ist, wie Matze61 schon mehrmals angeführt hat, eine andere Werkstatt zu suchen. Es kann ja auch eine freie Werkstatt sein, da eine Garantie keine Rolle mehr spielt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad