Dringend Hilfe erwünscht.

  • Hallo zusammen, wer kann und macht?

    In der Rubrik Motor, Getriebe & Auspuff ist unter Hyundai räumt Getriebeprobleme beim Tucson ein mein Dilemma ab Seite 6 #59 beschrieben.


    Leider steht der Wagen immer noch unrepariert, mit einem erheblichen Getriebeschaden, in der Werkstatt und es nicht absehbar, wann er fertig wird.


    Nun habe ich folgendes Problem: Mein Anhänger musste bereits im Oktober 2023 zur HU. Da ich trotz intensiven Suchens niemanden in meinem Bekanntenkreis gefunden habe, der einen Wagen mit Anhängerkupplung hat, frage ich einfach mal hier nach, ob mir hier jemand aus der Patsche helfen würde/könnte und mit mir und dem Anhänger, natürlich gegen Kostenerstattung, zur nächsten Kfz-Prüfstelle fahren könnte? Sinnvoll wäre jemand mit Tagesfreizeit, evtl. Rentner, möglichst in Berlin-Wilmersdorf.


    Das Ganze wäre vom sogen. Güntzelkiez (Güntzelstr., Bundesallee, Berliner Str., Uhlandstr.) bis zur FSP Prüfstelle (TÜV Partner) Nestorstr./Seesener Str., nur ca. 3 km von mir entfernt. Nötig wäre jedoch eine 13-polige Steckdose.



    Sobald der Anhänger eine frische HU hat, steht er zum Verkauf (geschlossener Kasten, CHEVAL LIBERTE DEBON Cargo 1.300.2, EZ. 09/2017, 100-km/h Zulassung, Nutzmasse 445 kg., Antischlingerkupplung, Farbe: lichtgrau, nur ca. 8000 - 8500 km Laufleistung, ...) bei Interesse mich einfach kontaktieren. Nähere Daten, bei mir oder im I-Net.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Berlin ist leider (oder vielleicht gottseidank 😈) weit weg. Sonst wäre das kein Problem.

    Ich würde evtl. mal bei Taxiunternehmen nachfragen, die habe auch teilweise Kupplungen an den Wagen. Oder bei kleinen Fuhruntenehmen.

    Ansonsten hoffe ich wirklich, daß sich hier jemand meldet. Sollte ja nich unbedingt das Problem sein.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Biete den Anhänger einfach ohne HU zum Verkauf an und fahr dann mit dem Käufer zur HU und übernehme die Kosten.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • vstromer

    Schau mal in Deine PN (persönliche Nachrichten / Konversationen: Getriebereparatur)

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    2 Mal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Liebe Kollegen, es ist alles geklärt. lpg-uwe hat mir angeboten meinen Anhänger nächste Woche zur HU zu fahren. Ein toller Zug von ihm!

    Ich muss sagen, dass ich immer wieder über diese Super-Hilsbereitschaft in diesem Forum überrascht bin. Einfach Klasse!

    Dank auch an die anderen Tippgeber.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)