Starthilfe geben?

  • Mein Tucson TL habe ich verkauft.

    :/ Woher dann Deine Kenntnis, ob der Hybrid Starthilfe geben kann?

    Ich erspare mir jetzt mal Dieter Nuhr zu zitieren.... 8o

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe mir anfangs auch Gedanken darüber gemacht wie ich damit umgehe, wenn irgendwer mich um Starthilfe bittet. Und käme mir ziemlich mies vor wenn ich sagen müsste, dass ich keine Hilfe leisten will / kann /darf. Das Problem lässt sich aber einfach lösen. Mit kriegt für ein paar Euro eine Starthilfe-Powerbank. Damit kann man dann das eigene Fahrzeug bei Bedarf starten (wenn die 12V-Batterie mal keine Lust hat; kommt bei dem Einen oder Anderen nach längerem Parken wohl schon Mal vor), und man kann der alten Dame am Supermarkt helfen.


    Man muss nur daran denken, dass das Teil auch aufgeladen ist. Ich habe mir 2 Mal im Jahr einen Meilenstein in meinen Kalender gepinnt, der mich ans Laden erinnert.


    Was man auch tun sollte ich den Vorgang mal zu "üben". Denn im Ernstfall nachts im Parkhaus am Flughafen hat man sicher keinen Bock darauf erst Mal nachzulesen, wo man den Booster beim Tucson anklemmt. Man klemmt nämlich nicht wie früher einfach den Batteriepolen an. Vorne im Motorraum gibt es dafür 2 Klemmstellen. Und bye the way: Die 12V-Batterie sucht man vorne im Motorraum vergeblich, die ist hinten unter der Kofferraumabdeckung.

    NX4 Plug-In Hybrid

    Vollausstattung außer Fahrwerk

  • Bein HEV kann man sich selber Starthilfe geben. Da zwei Batterie vorhaben sind. Habe ich schon mehrmals gebraucht. Da ist eine Reset Taste vorhaben.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Letztendlich ist jeder seines Glückes Schmied,ich wollte nur sagen das es möglich ist. Das in der Bedienungsanleitung steht,"nicht überbrücken",sollte klar sein. Den Schuh zieht sich der Hersteller nicht an. Also im zweifel dem Fachmann überlassen.

  • Jump Starter für ein paar Euro kaufen und im Auto mitführen, so mache ich es, habe zu viel Angst bei Starthilfe irgendwas an der Elektronik zu beschädigen

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup: