Warnleuchte Motorölfüllstand leuchtet eine Woche nach Ölwechsel

  • Würde als nächstes vielleicht noch an ein Software-Problem denken? Vielleicht hilf ein Reset und anschließend mal den Problemspeicher flashen.


    Oder, was ich fast nicht glaube, dass das Problem mit dem Display selbst zusammenhängt? Aber ich denke du wirst die Meldung nicht nur im Tacho-Display stehen haben oder? Man kann ja bestimmt auch über die Handyapp oder im Fahrzeugmenü den Fehlerspeicher einsehen.


    Viel Erfolg jedenfalls, ich hoffe dass sich das Problem legt.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • Finales Update: Kaputt sind Lichtmaschine, Batteriesensor, Motorölfüllstandssensor - alle gleichzeitig. Hängt alles zusammen auf einem Bus, die Ursache konnte man aber nicht sagen, was die Ursache war.

    Hyndai Tucson (2015) TLE CRDi 2.0 136PS 4WD

    7 Mal editiert, zuletzt von EssYouWe ()

  • Danke für die Info, daß ich nun kein Einzelfall bin und bleibe, ist mir klar.

    Wie will das Hyundai aber als solches Problem lösen, in 2 Jahren steht wieder die nächste HU/AU an, da ist aber die Garantie schon vorbei :(

    Du kannst die Garantie verlängern lassen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad