Fahrersitz Plastikverzierung unterhalb Kopfstütze

  • Hallo zusammen .

    Ich habe mir nun einen neuen Hyundai Tucson Plug in Hybrid zugelegt und bin bis jetzt absolut zufrieden mit diesem Auto :thumbup: .

    Doch bei einer Sache bin ich mir nicht so ganz sicher und zwar geht es um diese Plastikverzierung im Fahrer und Beifahresitz unterhalb der Kopfstütze .

    Ich für mich habe dies Gefühl das sie bei längeren Fahrten doch ganz gut auf die Wirbelsäule drückt was dann irgendwann unangenehm wird , da ich leider auch Beschwerden habe mit der Wirbelsäule ist das nicht gerade sehr schön.

    Mit 190 cm Körpergrösse bin ich nun auch nicht der kleinste dennoch denke ich dürfte es bei einem Auto in der heutigen Zeit wo alles wegen ergonomie usw ernst genommen wird nicht sein das dort etwas zum verschönern eingebaut wird was der Gesundheit nicht dienlich ist.

    Habt ihr dort ähnliche Erfahrungen gemacht oder stört es bei euch nicht ?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Mfg

    Kuschel

    Hyundyi Tucson 1,6 PHEV T Prime/Assistenz Paket + /ECS Allrad, Aut,195 kW (265 PS) Dark Night Adaptives Fahrwerk (ECS) Abnehmbare AHK, Standheizung

  • Hallo Detlef (Kuschel).


    Es wäre ratsam, wenn Du uns über sie Signatur mitteilst, was für ein Auto in welcher Ausstattung und Sonderausstattung Du hast,

    Dann kann man DIr bei allen Fragen besser helfen.


    Ich habe einen N-Line und keine Probleme mit dem Sitz.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Das sind bestimmt die Sitze im N-Line.

    Man hätte dann eine andere Ausstattung wählen sollen. Eine ausgiebige Probefahrt hätte ein Ergebnis gebracht, ob es weh tut oder nicht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Sorry habe ich vergessen :sleeping:

    Ich habe den Tucson Plug in Hybrid in der Prime Ausstattung.

    Während der Probefahrt die ich damals gemacht habe ist mir das nicht aufgefallen ,war wohl nicht lang genug oder nicht bemerkt durch die ganzen neuen Eindrücke von dem Fahrzeug.

    Hyundyi Tucson 1,6 PHEV T Prime/Assistenz Paket + /ECS Allrad, Aut,195 kW (265 PS) Dark Night Adaptives Fahrwerk (ECS) Abnehmbare AHK, Standheizung

  • Diese "Bügel" sind ja in allen Sitzen, da ist die Signatur egal.

    Ich fahre einen Prime und habe auch keine Probleme. Wenn ich mich nicht gerade in den Sitz presse merke ich die gar nicht.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wie schon geschrieben merke ich es auch nicht sofort sondern erst nach einer längeren Fahrzeit ab ca 30min aufwärts .

    Vielleicht ist es ja auch gewöhnungs sache , das Auto welches ich vorher fuhr hatte ich 22 Jahre da ändert sich schon mal etwas in dieser Zeit.

    2 Freunde von mir fahren auch den Tucson allerdings etwas ältere Baujahre und ohne diese Platikverziehrung im Sitz .

    Habe auch schon verschieden Sitzpositionen ausprobiert doch bis jetzt nichts gefunden wodurch es besser wurde .

    Bin ich die Prinzessin auf der Erbse ? ^^

    Nächste Woche geht es nochmal nach Hamburg also grob 2,5 Std Fahrt mal sehen wie es dann ist werde vorher nochmal andere Position ausprobieren und dann berichten.

    Hyundyi Tucson 1,6 PHEV T Prime/Assistenz Paket + /ECS Allrad, Aut,195 kW (265 PS) Dark Night Adaptives Fahrwerk (ECS) Abnehmbare AHK, Standheizung

  • Wir müssten jetzt weiter ausholen, Detlef. Ich bin rückengeschädigt, 1,90m groß (etwas mehr) und bin mit ein wenig probieren zu einem guten Ergebniss gekommen.

    Wenn Du den "Kunststoff"-Rand konkret ansprichst - drückt der denn irgendwo? Spürst Du den sachlich? Oder bist Du noch am ausprobieren und hinterfragst vorsorglich?

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ich spüre diesen plastikrand direkt auf einem Wirbel von daher die frage ob es nur bei mir so ist oder auch wer anderes das auch hat. Momentan habe ich leider etwas mehr Rücken Probleme wie sonst doch sollte es nicht verschlechtert werden durch eine Verzierung im Sitz. Bin für alle Vorschläge offen wenn ihr was habt immer her damit. Ansonsten bin ich echt glücklich mit diesem Auto 🚗.

    Hyundyi Tucson 1,6 PHEV T Prime/Assistenz Paket + /ECS Allrad, Aut,195 kW (265 PS) Dark Night Adaptives Fahrwerk (ECS) Abnehmbare AHK, Standheizung

  • ...Bin für alle Vorschläge offen wenn ihr was habt immer her damit.

    Wir hatten das Thema schon mal im Forum. Ist ca.2 Jahre her und ich finde das jetzt nicht wieder, aber wenn es so krass stört, bleibt ja fast nur eine Polsterauflage.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102