Off-Roaden mit dem Tucscon

  • Wie blöde muss man sein um so eine Strecke mit dem Tucson zu fahren, bzw. ihn darüber zu schleppen. :D Aber der Titel "Destroying a tucson" trifft es schon ziemlich gut. :)

  • Wow, das war aber jemand mal ganz falsch vorbereitet :) Das ist definitiv Gelände in das nur wirkliche Geländewägen rein sollten.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Welcher Vollhonk geht denn mit einem 2WD in so ein Gelände. Selbst mit meinem 4WD würde ich da nicht mehr fahren. SUV ist nicht gleich Geländewagen.


    Ich kann mir das Video nur unter großen Schmerzen ansehen....wie sieht denn das arme Auto aus, ist bestimmt auch einiges beschädigt worden.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • moin!


    hat den jemand aus der gemeinde hier schon mal ein off-road training absolviert? nichts, wie im „destroy video“ oben, sondern mit einen strassen tucson suv mit allrad in einem dafür ausgelegten gelände?


    wäre für zielführende hinweise dankbar.


    gruß, hd

    Tuscon N-Line microngrey 2.0 D-185 4WD 8 DCT Automatik Vollausstattung, da EU Fahrzeug

  • Ich war mal beim ADAC-Offroad-Training - allerdings ohne Tucson. Hat viel Spaß gemacht und wenn ich dort eins gelernt habe, dann ist es das: mache so etwas nie mit einem SUV ! Egal ob Hyundai oder Daimler oder ... die verrecken alle, wenn ein simpler Lada Niwa ankommt. Der Lada fühlt sich im Gelände pudelwohl und macht jeden (!) Mist mit ohne rumzuzicken, wo 10x teurere Autos total versagen.


    Ein SUV ist nun mal kein Geländewagen. Lass den Tucson auf der Straße, dort ist sein Zuhause.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

    Einmal editiert, zuletzt von stbrumme ()

  • Ein SUV ist nun mal kein Geländewagen. Lass den Tucson auf der Straße, dort ist sein Zuhause.

    Recht hast Du.
    Offroad ist was für die richtigen Autos. Nicht für SUV.
    Ich war auch schon Offroad fahren am Nürburgring. Der Instruktor dort hat als erstes gefragt, wer einen Offroader privat fährt. Da der Tucson mein 3. SUV ist, nach Jeep Compass und Dodge Nitro, hab ich mich zaghaft gemeldet. Da hat der Kollege nur mitleidig gelächelt. Im nachhinein wußte ich, warum. Die fahren dort mit Jeep Cherokee, umgebaut für Offroad. Ich hätte mir vor Angst beinahe....- lassen wir das. Ein SUV ist für die Straße, maximal für einen Schotterweg. Ich wäre am Nürburgring mit dem Tucson nach 10 m leichtem Offroad-Parcour nicht mehr weiter gekommen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22