Tucson Plugin-Hybrid Totalausfall Elektrik

  • Und die Batterie zum Fahren war auch auf 0 % bzw. was war der Ladestand bei letzter Nutzung?

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Vielleicht ändert auch der Admin die Überschrift nach:

    Tucson Plugin-Hybrid Totalausfall Elektrik

    Danke im voraus!

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Uli ist neu, er kennt die Forengepflogenheiten noch nicht.


    Das Problem mit der Starterbatterie ist sowohl für den HEV als auch für den PHEV bekannt. Der PHEV hat im Gegensatz zum HEV aber eine "echte" Starterbatterie (also altbekannt, wie früher) im Kofferraum. Die ist rel. leicht zu tauschen, es liegt nämlich verm. ein Defekt an der Batterie vor. Also Garantie innerhalb der ersten drei Jahre, daher ab zum Händler.


    Ich hatte das Problem nie...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „Tucson Hybrid Totalausfall Elektrik“ zu „Tucson Plugin-Hybrid Totalausfall Elektrik“ geändert.
  • Mein PHEV N-Line stand letztes Jahr auch 3 Wochen wo ich in den USA war, der Wagen hat aber keine Probleme gemacht und ist wie gewohnt einfach angesprungen.


    Warscheinlich war es einfach nur pech, denn auch so ne 12V Batterie kann von jetzt auf gleich auch mal kaputt gehen.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Bei dem Alter müsste es ggf. eine neue Batterie auf Garantie geben. Vielleicht waren auch nicht alle Steuergeräte heruntergefahren und haben Strom gezogen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad