OBD Gerät zum Fehlerauslesen und Bremsen zurück stellen.

  • U N D ????

    wer hat nun einen OBD2-Stecker, oder zumindest eine Idee dazu, welcher an unseren Tucson funktioniert !?!?

    da würde mich speziell die Temperatur des Motoröls interessieren ...........

    vor allem wenn die Sensoren überhaupt vom OBD2 empfangen und zur App übertragen werden ........... ^^

    Ich bin noch am suchen bzw. muss ich mich noch eintscheiden ob ich so ein Gerät gleich für 150 - 200€ bei Aliexpress bestelle oder für 350 - 400€ in Deutschland, habe jetzt auch ein OBD2 Dongle gefunden mit dem man wohl sehr viel machen kann und zwar ist das ein Autel MaxiAP AP200.


    Die meisten OBD2 Dongle und Handyapps können am ende aber nur Fehler auslesen bzw. löschen und die Daten anzeigen die, die Hersteller so oder so via OBD2 Freigeben müssen, die OBD2 Dongle die dann aber tiefgründiger ins Fahrzeugsystem rein können um auch z.b. die Handbremse zurück zu stellen kosten dann schon deutlich mehr wegen der Lizenzgebühren und das auch Jährlich.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Leute, mäßigt mal Euren Ton. Diese ewigen Agressionen müssen nicht sein und sind inhaltlich überflüssig. Selbst wenn jemand eine Aussage nicht sofort glauben will, kann man auch freundlich antworten oder einfach nicht reagieren. Persönliche Anfeindungen sind fehl am Platz, zumal man sich im Real Life noch nicht mal kennt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

    Einmal editiert, zuletzt von billy ()