Kaltlauf Phase

  • keine Werkstatt wechselt auf Garantie die Zündkerzen wenn der Halter es ihnen sagt oder vorschlägt da schmunzelt die Werkstatt und sagt wenn sie die Zündkerzen gewechselt haben wollen dann nur gegen Bares und das nicht wenig!

  • Keiner hier weiss, ob es überhaupt die Zündkerzen sind. Bisher ist das nur eine Vermutung. Es können auch die Zündspulen, das Doppelkupplungsgetriebe oder sonst was sein. Es kann auch sein, dass nichts defekt ist. Ich würde zu Hyundai fahren, ohne zuvor in blinden Aktionismus zu verfallen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Also wenn du ein Doppelkupplungsgetriebe hast ist es kein Automatik im alten Sinne.

    Ich weiß aber was du meinst, wenn du ein Doppelkupplungsgetriebe hast, meiner macht das auch ab und an, allerdings nicht morgens sondern nur zwischendurch wenn ich mal nicht richtig fahre :/ .


    Ich würde hier definitiv aufs Getriebe gehen...Software wurde bei mir auch schon gemacht und hat bei meinem anderen Problem abhilfe geschaffen.


    Fahr in die Werkstatt notfalls eine andere und zeig denen dein Problem...dann ggf Kupplungen auslesen lassen (sind nur ermittelte werte) und ggf neu anlernen bzw. Softwareupdate aufs Steuergerät

  • Danke erst mal für eure Antworten,

    klar werde ich in die Werkstatt fahren und ihnen das wieder sagen ..

    Aber es gut zu wissen was es sein könnte… 😉


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • Was man hier so alles liest, da wird mir schwindelig bei. Bei Werksgarantie die Zündkerzen wechseln?

    Mir auch. Zündkerzen kannst du dir sparen. Lass die Finger von irgendwelchen Arbeiten die du ohne Fachwissen machst. Fahr zu Hyundai und lass es instandsetzen.


    Mach ein Video als Beweis wie der Läuft falls der Fehler nicht abgespeichert ist.