Kaltlauf Phase

  • Hallo Gemeinde ,

    Mir ist auf gefallen die letzten Tage , wenn ich mein Auto am Morgen starte dreht er nicht mehr so hoch ( 1400 u/min ) 20-30 sek und regelt sich dann ein.

    Jetzt ist er knapp über 1200 u/min und dreht auch nicht mehr hoch um sich dann ein zu regeln.. auch wenn ich eine Minute warte ..

    Muss ich mir Sorgen machen ? Woran kann das liegen ?


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • Tommy Cash

    Hat den Titel des Themas von „Kaltluft Phase“ zu „Kaltlauf Phase“ geändert.
  • Es könnte daran liegen, dass die kalte Luft mehr Sauerstoff beinhaltet. Das Zündgemisch ist niedriger.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Also muss ich mir keine Gedanken machen ?

    ich würde mir keine Gedanken machen. Wenn die Elektronik den Motor dann sauber einregelt, sehe ich dafür keinen Grund.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Läuft er rund? Wenn ja: alles i.O..

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Läuft er rund? Wenn ja: alles i.O..

    Rund Luft er nicht , das hab ich schon bemängelt wurde ein Update aufgespielt hat aber nix gebracht..

    Der bockt morgens immer bei dem kalten Wetter mehr für ein paar Meter dann ist alles wieder ok..


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • Was heißt das, dass er nicht rund läuft? Beschreibe mal etwas genauer!

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Was heißt das, dass er nicht rund läuft? Beschreibe mal etwas genauer!

    Wenn ich rückwärts aus dem Parkplatz Rolle alles ok.. mache ich dann auf D und lass ihn vorwärmst rollen, dann ruckelt er bis ich dann beschleunigt habe dann ist es weg … im Winter also jetzt mehr als im Sommer ..

    So läuft er rund .


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • Wenn ich rückwärts aus dem Parkplatz Rolle alles ok.. mache ich dann auf D und lass ihn vorwärmst rollen, dann ruckelt er bis ich dann beschleunigt habe dann ist es weg … im Winter also jetzt mehr als im Sommer ..

    So läuft er rund .

    Das hört sich nach dem Doppelkupplungsgetriebe an. Lass ihn mal vorwärts ohne Gas rollen. Wie ist es dann?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad