Hyundai Garantierverlängerung

  • Merkwürdig. Auf Anfrage meinerseits bei Hyundai würde eine Verlängerung nur angeboten werden, wenn das Fahrzeugs bei einem autorisierten Hyundaihändler als deutsches Neufahrzeug gekauft wurde.

    Unserer ist ein deutsches Neufahrzeug mit einer Erstzulassung in Belgien. Somit nicht Garantiefähig.

    Unseren Freundlichen hatte ich schon vor dem Kauf darauf angesprochen. Er meinte, es hätte in 15 Jahren noch niemand danach gefragt. Er müsste sich mal schlau fragen. Das habe ich dann selbst bei Hyundai getan.

    In einem anderen Forum berichtete einer, dass er das Problem hatte, das die Werkstatt eine Garantieverlängerung verkauft hat, Hyundai aber diese Garantie nicht übernimmt. Es war ein niederländisches Fahrzeug in Deutschland beim autorisierten Händler gekauft. In dem Fall hatte die Werkstatt "kulanterweise" die Kosten übernommen. Die Kosten für die Garantieverlängerung wurden danach anteilig erstattet.


    Aber wir sind ja noch am Anfang. Unser ist ja erst vom Oktober 2020.

  • Die Garantieverlangerung ist nicht über Hyundai. Versicherung wird verkauft. Und die können evtl. auch "Belgische " versichern. Allerdings nur als Vermutung.

  • Die Anschlußgarantien kommen von Garantiegebern mit denen der Händler zusammenarbeitet, z. B. von CG Car-Garantie.


    In den Annahmerichtlinien steht z.B.:


    "CG Car-Garantie versichert die von ihren Vertragspartnern in eigenem Namen verkauften bzw. vermittelten Fahrzeuge der Fahrzeugmarke Hyundai...mit 5-Jahresgarantie."

  • Aha, hier sind zwei verschiedene Dinge gemeint.

    Der Autohändler bietet eine Anschlussgarantie über eine externe Versicherungsgeselschaft an. Diese tritt meist aber nur für bestimmte Baugruppen ein.


    Hyundai bietet eine vollwertige Garantieverlängerung für das 6. bis 8. Jahr an. Diese Garantie ist die gleiche wie die ersten 5 Jahre. Daran anschließend gibt es dann noch die Möglichkeit der Baugruppengarantie bis zum 12. Jahr. Aber begrenzt auf 200000 km Laufleistung.

    https://www.hyundai.de/beratung-kauf/garantien/

  • Hyundai bietet eine vollwertige Garantieverlängerung für das 6. bis 8. Jahr an. Diese Garantie ist die gleiche wie die ersten 5 Jahre.

    Habe bei uns in der Region vier Händler angefragt. Garantieverlängerung über Car-Garantie oder Real-Garant.:(

  • Ich habe ja den Link zur offiziellen Hyundai-Seite mit angefügt.

    Diese Möglichkeit gibt es aber laut Hotline nur für deutsche Fahrzeuge die erstmals bei einem deutschen Hyundai-Händler gekauft und zugelassen wurden.

    Bei unserem ging er über Belgien, zwecks Rabatt. Dadurch war die Erstzulassung nicht in Deutschland. Daher keine Garantieverlängerung über Hyundai.

  • Hast du mal auf den Link geklickt und gelesen?

    Ich hatte bei Hyundai angerufen und genau diese Infos bekommen die dort beschrieben sind. Aber eben mit Ablehnung aus von mir beschriebenen Gründen.

  • Mein Händler hier im RuhrPott hatte mir die vor 4 Wochen noch eine Garantieverlängerung für meinen TLE Re-Import aus Holland für 620 € plus 35 € Abschlussgebühr angeboten. Der Händler hatte extra bei Hyundai angefragt und hätte mir die Police auch verkauft. Habe mich aber für den Kauf des NX 4 entschieden.:m0045:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -