Kann mein Tucson Android Auto?

  • Hallo

    Ich habe einen HYUNDAI Tucson 2.0 CRDI Vertex 4WD Automatic Modeljahr 2017 und möchte gerne Android Auto benutzen.

    Weiss jemand, was für ein Navigationssystem (Marke / Typ) hier verbaut ist? Weiss jemand, ob Android Auto bei dem Fahrzeug geht?

    Ich habe nämlich am Lenkrad keine Taste für die Freisprechfunktion.

    Ich würde gerne so ein Ottocast Play2Video montieren... Wäre aber teuer, wenn es dann nicht gehen würde.


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Das Multimediasystem sollte vom Mobis stammen, einer Hyundai-Tochter. Es kann kein Android Auto. Das gab es erst ab Modellpflege zum Modelljahr 2019.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo

    Ich habe einen HYUNDAI Tucson 2.0 CRDI Vertex 4WD Automatic Modeljahr 2017 und möchte gerne Android Auto benutzen.

    Weiss jemand, was für ein Navigationssystem (Marke / Typ) hier verbaut ist? Weiss jemand, ob Android Auto bei dem Fahrzeug geht?

    Ich habe nämlich am Lenkrad keine Taste für die Freisprechfunktion.

    Ich würde gerne so ein Ottocast Play2Video montieren... Wäre aber teuer, wenn es dann nicht gehen würde.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Dein Multimediasysten Ist ein Gen2, also kein Android. Das gab es erst ab 2018!

    Deshalb gibt es auch keine Frieuisprechfunktion.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Gibt es eine Möglichkeit, einen Adapter oder sonst was, wo man Android Auto nachrüsten kann?
    Oder muss man das Multimedia System auswechseln?

    Es gibt ja Systeme für EUR 350.-- und mehr, welche das können. Lohnt sich das?
    Wie sind die Qualitativ?

  • Gibt es eine Möglichkeit, einen Adapter oder sonst was, wo man Android Auto nachrüsten kann?
    Oder muss man das Multimedia System auswechseln?

    Es gibt ja Systeme für EUR 350.-- und mehr, welche das können. Lohnt sich das?
    Wie sind die Qualitativ?

    Nachrüstung ist nicht möglich! Über einen Austausch gibt es hier im Forum viele Threads (Suchfunktion verwenden).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M