Kaufempfehlung für einen Tucson

  • Hallo zusammen, gestern nun alles eingetütet. Inkl Nachlass und Zulassung sowie Umzug auf Allwetterreifen die ich selbst besorgen muss. Möchte das mal ausprobieren. Zudem brauche ich noch gute Gummimatten sowie eine AHK nächstes Jahr!! :thumbup:

    Wir haben die Umstellung auf Ganzjahresreifen und Gummimatten direkt beim Händler mit erledigt. War Teil unseres ausgehandelten PReises.... Hatten wir beim Vorgänger auch schon so gemacht. Alles passgenau, kein zusätzlicher Aufwand und wenn ich teilweise hier die Kosten sehe, die hier dafür genannt wurden/werden, auch noch günstig.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe auch dir Umrüstung ausgehandelt. Reifen muss ich im Internet kaufen, ist beim Händler zu teuer meinte er.

    Echt? Ist natürlich von Händler zu Händler verschieden, bei meinem Händler habe ich für ne Umrüstpauschale die Umrüstung inklusive Reifen (siehe unten) bekommen. Die lag knapp 150 Euro unter dem damaligen Reifenpreis inklusive Versand auf idealo.de. Umrüstung liegt hier vor Ort so ca bei 100 Euro für nen Satz.

    Natürlich kann man jetzt sagen, aber du hättest deine mitgekauften Sommerreifen ja privat verkaufen können, ich kenne aber niemand der die gebraucht hätte und die so verkaufen... äh, nö. Also rechne ich mal kurz:

    Variante 1: Reifen privat im Internet kaufen 650 + Umrüstung 100 - realistischer Verkauferlös 'alte' Reifen ca 350 = 400 Euro Kosten mit zus. Zeit/Nerven Aufwand

    Variante 2: Reifen per Pauschale wechseln 550 Euro = 550 Euro ohne zus. Zeit/Nerven Aufwand


    Also, bei dem was der Wechsel eines Autos insgesamt an Kosten und Stress eventuell so mitbringt, war es mir das Wechseln selber organisieren bei der Differenz von ca 150 Euro nicht wert. Wäre vielleicht anders, wenn man die Reifen irgendwo ohne Probleme zwischenlagern kann, wenn die Anlieferung der Neuen ohne extra zu Hause sein zu müssen funzt, usw. ...


    Und die Matten? Da konnte ich mir aussuchen, ob ich Stoff oder Gummi haben wollte (inklusive Kofferraum)...

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102