Kaufempfehlung für einen Tucson

  • Guten Abend zusammen,


    wir sind bisher nur Ford Focus gefahren, das letzte war ein ST mit 280PS. Nun soll es ein Hybrid werden, zuerst dachten wir an einen Cupra Formentor, doch leider haben wir da große bedenken wegen Softrwareprobleme usw.


    Dann haben wir mal den Tucson für 15 Minuten Probe gefahren, das ist eine ganz andere Welt als Formentor und Co.


    Wir müssen allerdings bei Ausstattung Abstriche machen, mit Panorama finde wir nichts richtiges.


    Diesen hier wollte ich morgen mal anrufen:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=375519052&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=HYBRID_PLUGIN&gn=90766%2C+F%C3%BCrth%2C+Bayern&grossPrice=true&isSearchRequest=true&ll=49.4832%2C10.9601&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=27&maxPrice=40000&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sset=1696526388&ssid=82610008&searchId=c7100997-763d-395a-54b3-73bcb2c61656&ref=srp


    Beim Formentor kann man vorklimaitisieren, geht das mittlerweile auch beim Tucson?


    Zudem habe ich gelesen, das im Winter z.B. IMMER der Motor mit anspringt damit der Innenraum warm wird. Das würde ja bedeuten, das man IMMER Benzin verbraucht, obwohl man nur elektrisch fahren möchte. Ist das so? Treibt das im Winter nicht den Verbrauch trotz Hybrid enorm in die Höhe?


    Wie ist denn so der Verbrauch wenn man mal ohne Akku fahren muss? Ist ja doch recht schwer das Teil!


    Zudem eine Frage mit Memory Sitzen. Beim Ford Mondeo konnte man das einstellen, das Spiegel, Sitz usw. alles auf eine Taste gespeichert war. Beim Aussteigen fuhr der Sitz zurück. GIbt es das beim Hyundai auch?


    Kann man zudem beim rückwärtsfahren automatisch den rechten Spiegel runterfahren lassen?


    Wollte noch Fragen wie es mit der Wartung aussieht? Jedes Jahr? Oder nur Öl jedes Jahr? Alle zwei Jahre?


    Fragen über Fragen.


    Mal sehen ob wir den Wagen morgen Probefahren können!

  • Hallo SV-Schnarchi .


    Spiegel automatisch absenken beim Rückwärts fahren leider nicht möglich. Vermisse ich auch vom Vorgänger :(


    Wenn du im Winter trotzdem deine Batterie lädst und nutzt, kommst du bei etwa 2 Liter / 100km raus, wobei das Kühlwasser laut Anzeige immer nur auf 50Grad erwärmt wird und dann der Motor wieder abstellt.


    Ich selbst nutze den Motor über die Fernbedienung als „Standheizung“, damit der Innenraum warm und die Scheiben frei sind. Voraussetzung dafür ist das Ausparkpaket auf dem Schlüssel, damit du den Motor starten kannst!


    Ölwechsel alle 15‘000km oder 1 Jahr. Je nachdem, was zuerst eintritt.


    Sitzspeicher Profile sind vorhanden mit Knopf direkt an der Tür. Das Zurückfahren vom Sitz bei Zündung aus ist einstellbar, funktioniert laut Forum aber eher Sporadisch bei den meisten.


    Vorklimatisieren: Kühlen ist weder per Strom noch per Motor möglich.

    Vorwärmen —> siehe weiter oben.


    Ich selbst fahre den dicken im etwas bergigeren Teil von Sachsen und komme ohne nachladen mit 130-140kmh auf der Bahn auf 7-8 Liter.


    Achso, das Panorama würde ich bei meiner nächsten Bestellung sogar wieder weglassen. Es ist zwar hübsch usw, jedoch heizt sich der Wagen auch bei geschlossenem Rollo ordentlich auf. Die Klimaanlage macht herrlich kalt ;)

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


    Einmal editiert, zuletzt von Ick3 ()

  • Vielen Dank. Das hilft schob weiter.


    Wie ist das denn mit dieser Kamera die dann im Display beim abbiegen angezeigt wird. Ist dieses Feature imm in der Prime ausstattung enthalten? Finde ich schon cool irgendwie!


    Werde versuchen den Wagen Probe zu fahren!

  • Das ist im Paket Assistenz-Paket+ und musste zusätzlich, auch beim Prime,

    geordert werden.


    Assistenz-Paket+ enthält: Around-View-Monitor (AVM), Totwinkelassistent mit

    Monitoranzeige (BVM), Einparkhilfe hinten mit Notbremsfunktion (PCA-R),

    Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA)

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Ist Sicherlich ne gute Sache für Leute, die in einer Großen Stadt mit vielen Radfahrern leben.

    Für mich hat es, außer bei kurzen Beschleunigungsstreifen keinen echten Nutzen gebracht.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Für mich eines der besten Gimicks (was auch nicht jeder Hersteller hat). Egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Einmal editiert, zuletzt von Iseeu ()

  • Ich wollte das Gimmick auch unbedingt haben, ich finde das auch cool.

    Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, ich gucke so gut wie nie auf den Monitor, ich bin mehr der Spiegelgucker.

    Trotzdem würde ich es nochmals haben wollen ;)

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Herzlichen Glückwunsch.


    Für die Gummimatten, schau mal bei mattenprofis.de vorbei.

    Habe die auch. Super Passform und kein Plastik-/Gummigeruch.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Glückwunsch, in rot sieht der aber auch sehr gut aus.....

    Da ich einen fast schwarzen habe hat nun meine Liebste eine Renault Megane eTech in rot mit schwarzen Dach bekommen, gefällt mir...1696611776115.jpg

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....