Leuchtmelder "Passenger AIR BAG"

  • Hm, auch wenn das so ist - ich bin meistens allein unterwegs und als Lokführer oft nachts unterwegs und da ist das schon störend für mich. Ich versuche halt immer irgendwo eine Logik zu finden - und eine dauerhaft leuchtende Kontrollleuchte, die eine Grundstellung signalisiert, ergibt für mich einfach keinen Sinn.

  • Stimmt. Gestern voll besetzt: Schrift aus. Heute alleine gefahren: brannte die ganze Zeit.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Bei mir zeigt die im normalen Zustand an, dass der airbag an ust und warnt davor (mit Symbol neben dem 'on') auf dem sitz keine babyschake abzustellen.

    Und im ausgeschalteten Zustand zeigt ein Symbol vor 'off' an, dass da niemand sitzen soll.

    ... Macht also in beiden Zuständwn Sinn, dass das Ding dauerhaft leuchtet.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ja, vielleicht, aber als Hinweis hätten die 4 Sek auch gereicht - während der Fahrt wird man keine Babyschale dort abstellen. Na ja, ich muss also entweder einen Sack Zement am Beifahrersitz anschnallen :) oder die Anzeige überkleben (wie mir bei dem freundlichen empfohlen wurde)

  • Oder einfach so lassen. Ist ja nun nicht unbedingt ein Flutlicht.

    Evtl. hilft auch das deaktivieren des Beifahrerairbags.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • ....

    Evtl. hilft auch das deaktivieren des Beifahrerairbags.

    Würde ich nicht machen, evtl. wird er vergessen wieder zu aktivieren!

    Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid HEV 230PS Allrad N-line Shadow Grey ECS Assi Paket + Sitz Paket

    Bestellt am 26.04.23 / Bekommen am 18.10.2023.

  • Ich würde es auch nicht machen. Mich stört aber das Lichtchen auch nicht, weil ich beim Fahren in der Regel auf die Straße schaue und diese Beschriftung außerhalb des Sichtfeldes liegt.

    Wie sagt man so: einen Tod muß man halt sterben.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22