Leuchtmelder "Passenger AIR BAG"

  • Hallo in die Runde.

    Ich habe vor kurzem ein Tucson Vollhybrid gekauft und bei dem Auto leuchtet ständig gelbe Leuchtmelder Passenger AIR BAG (s. Foto).

    Tagsüber kaum zu sehen, aber ich bin viel nachts unterwegs und da ist das schon störend. Ich war heute bei Hyundai und da wurde mir gesagt es ist Normal dass die immer leuchtet. Kann ich mir aber nicht vorstellen. In der Regel soll die Leuchte nach kurzer Zeit ausgehen oder irre ich mich? Kann mir vielleicht jemand sagen ob das bei anderen Autos auch so ist?

  • Leuchtet bei uns auch die ganze Zeit, egal ob Licht an, aus oder auf Automatik....

    ... und war bei anderen Autos an anderer Stelle im Innenraum auch so.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Moin


    Tucson Bj. 2017

    Geht beim Start an und wenn Mäusekino fertich geht auch diese Meldung bei mir aus.

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Von welcher Anzeige redet hier eigentlich wer?

    Ich und nach dem Foto auch der Threadstarter reden von der Infoanzeige im Dachhimmel.

    Beim Begriff Mäusekino vermute ich mal, es wird von der Warnkontrollampe neben der "tacho" - Anzeige geredet.

    Die geht bei mir auch aus...

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • servus


    ich habe zwar ne ältere version, daher ist bei mir die leuchte/ leuchten über der klimaanzeige. geht aber auch nach ein paar sekunden nach dem start aus.

    Hyundai Tucson Blau,1,6 TLE , INTRO EDITION ,Baujahr 2016, 177 PS, OZ Alufelgen mit 245/45R19, Fox ESD, Frontbügel von Steeler, Pioneer Tablett,

  • Es ist eingeschaltet, ich habe schon kurz aus - und eingeschaltet, die Kontrollleuchte funktioniert wie es sein sollte, aber geht halt nach 4 Sek nicht wieder aus.

    Ich muss wohl noch mal zu Hyundai und mit dem Werkstattmeister direkt reden.