Beiträge von TucsonCowboy

    Servus,


    ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Tucson 1,6 TLE gebraucht gekauft. So weit, so gut.

    Habe da ein paar Fragen zur Ausstattung die ich bis jetzt nicht lösen konnte. Der Vorbesitzer war wohl ein Bastler bzw. hat er die Ausstattung des Wagens sehr vervollkommnet ( Rammschutz, 19- Zöller felgen, Fox ESD,Pioneer Tablett, zusätzliche Rückfahrkamera zu der in der Hecklappe eingebauten und auch eine Dash Camera.

    Allerdings entschliesst sich mir der Sinn der Dashcamera nicht so richtig, in der Übersetzung der Anzeige im Display der Kamera erscheint nach Stillstand des Motors in der Übersetzung : ACC ist ausgeschaltet und wird angehalten: , allerdings nicht immer , manchmal macht sie nur ein Bild , das dann auf der ganzen weiteren Fahrt zu sehen ist. ACC bedeutet lt. Übersetzung ADAPTIVE CRUISE CONTROL, also sich anpassender Tempomat, dabei soll es sich nicht um angepasste Geschwindigkeit sondern um Abstand zum Vordermann handeln.

    Leider habe ich nur einen Beschreibung der Kamera in Englisch und keinen Hersteller oder Bezeichnung der Kamera gefunden.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    2. Thema


    DAS originale Navi mit Radio war nicht dabei, nur das eingebaute Pioneer Tablett. Ich habe auch Radioempfang, wenn das Tablett nicht eingeclickt in der Halterung ist.

    Wenn das Tablett in der Halterung sitz kann ich DAB Radio und auch UKW Radio empfangen.

    Was nicht funktioniert und was mich stört ist das Navi bzw. Google MAPS wie beim Handy.


    Kann mir da jemand helfen?

    Morjen,


    ich habe eine Dash Cam verbaut ( besser gesagt sie war schon drinnen) als ich das auto vor 14 tagen gekauft habe. ich komme damit überhaupt nicht klar, habe zwar eine anleitung auf englisch , da ich aber nix englisch kann suche ich eine Anleitung auf deutsch.

    bei Youtube gibt es zwar ein video , das lädt allerdings nicht vollständig runter.


    kann mir da bitte jemand helfen?

    servus


    bei mir das gleiche spiel, mal ja mal nein.jetzt habe ich mal einiges ausprobiert:


    1. ein paar mal an und ausgeschaltet, irgendwann sprang er an.


    2. las ich was, von wegen bewegst du deine räder noch nachdem der schlüssel aus dem zündschloss gezogen wurde? ja habe ja gelernt das die lenkradsperre einrasten muss.


    3. anzeige sagt ich soll das lenkrad gerade stellen, geht dann auch mal und mal nicht.


    4. wechsel mal deine batterie von der fernbedienung ( funktioniert mal oder mal nicht, ob mit voller oder halbvoller batterie.


    5. und zuletzt, du musst die kupplung treten, ok , hatte dies aber bis jetzt nur beim opel crossland oder beim mitsubishi outlander, aber die hatten start / stop knopf.



    aber bitte wo steht in der gebrauchsanweisung das ich die kupplung treten muss beim motor starten??? klar habe ich das mal gelernt, aber es ging auch ohne??

    servus


    sorry, wenn ich mich hier als neuling melde, ja 2022 ist ja auch schon vorbei und 2023 fast.


    achdem wir im chevrolet forum das gleiche problem hatten und das 1. treffen damals als tagestreffen/ wochenende durchgeführt wurde, hatten wir uns auf ein festes datum geeinigt und zwar Himmelfahrt. unsere treffen waren also immer von mittwoch bis sonntag über himmelfahrt, egal aus welcher ecke deutschlands wir kamen, . damit es sich mit der anreise auch lohnt.

    die ersten 10 jahre waren wir jedes jahr am edersee , danach wurden die einzelnen bundesländer besucht ( sachsen -anhalt, thüringen, berlin_ brandenburg, baden- württemberg usw.

    diese tradition wird weiter fortgesetzt, dieses jahr waren wir wieder in baden- württemberg ( da hatte ich noch einen chevrolet).

    die weiteste anreise die ein mitglied wohl hatte waren 850 km.

    die 2 clubs die noch in deutschland existieren befinden sich in leipzig und baden- württemberg.

    nächstes jahr wurde z.b. die polnische ostseeküste ins auge gefasst.

    es gab auch schon verbindungen zur polnischen chevrolet szene.


    nur mal als anregeung und idee zu sehen.

    meine 1. urlaubswoche im jahr ist immer die himmelfahrtswoche.