Parallel Android-Auto Google Navi und Radio

  • Frage zum Tucson 02/2020: Gibt's eine Möglichkeit gleichzeitig Radio zu hören und nebenbei das Google-Navi laufen zu lassen? Ich hab mein Samsung Handy mit einem Dongle mit Android Auto verbunden.

  • Ich bin der Meinung, mein 2019er spielt weiter Radio ab, auch mit Googlemaps im AA-Modus.


    Werde das gleich mal Testen.

  • Solange man keine Musik-App auf dem Smartphone startet und nur die Navigation nutzt, bleibt der Radioton auch erhalten.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Solange man keine Musik-App auf dem Smartphone startet und nur die Navigation nutzt, bleibt der Radioton auch erhalten.

    Stimmt, aber wir (TLE) haben Standard GEN5 und AA nur per Kabel.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • So grade gefahren , also ich höre DAB und das bleibt an, nur sollte man die Lautstärke der Durchsage anpassen (hab die immer aus und grade zum Testen angestellt, ja war deutlich zu verstehen :D ).

  • Sein tut's so, dass ich mein Handy mit dem USB-Adapter Dongle und nicht per Draht verbunden habe. Ich habe alles, was irgendwie auf Autostart von Spotify hinweist, ausgeschaltet und trotzdem ist das das erste was an den Start geht. Offensichtlich ist das nicht möglich, die Google-Navigation und das Radio vom Mediasystem zu verwenden.

  • Sein tut's so, dass ich mein Handy mit dem USB-Adapter Dongle und nicht per Draht verbunden habe. Ich habe alles, was irgendwie auf Autostart von Spotify hinweist, ausgeschaltet und trotzdem ist das das erste was an den Start geht. Offensichtlich ist das nicht möglich, die Google-Navigation und das Radio vom Mediasystem zu verwenden.

    Hat Dein Navi (Entertainmentsystem) GEN5W oder GEN5 ?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M